Hallo Bogus!
so ist das eben bei den meisten, entweder technisch oder grafisch (natürlich gibt es ausnahmen).
deshalb war auch mein tip an ihn hier zu posten. da coden übernehmt ihr, die grafiken/logos erstellt er.
Glaubst Du, daß bei der Erstellung von Webgrafiken nicht ein wenig Programmier-Know-How nötig ist? (Dateigröße, Farbtiefe, Aufteilung in mehrere Grafiken, Hintergrund bei animated-gif, etc...) Man kann als Grafiker nicht einfach trennen und sagen "Frontpage macht das schon...".
Zur Bewertung des Designs:
Beim Design kommt es darauf an, eine klare Botschaft für eine definierte Zielgruppe zu senden. Es ist dabei völlig egal, ob es subjektiv "gut" aussieht.
-Der Wassereffekt ist zwar nett, hat aber nichts mit Ford zu tun.
Außerdem ist er mit wenigen Mausklicks ohne "grafisches Know How" erstellt
-Das Ford-Logo ist zwar toll, aber (höchstwahrscheinlich) nicht von TraZer
Genau so verhält es sich mit der Deutschlandkarte. Wer hat eigentlich die Bildrechte (gelten auch für veränderte Bilder)?
-Die gemischte Schreibweise auf den Folgeseiten (1 wort normal, das zweite fett) ist auch im Original ebenfalls von Ford
ALSO:
Wenn in diesem (unkommerziellen) Forum schon Werbung gemacht wird, dann doch bitte schön mit eigenen Arbeiten. Und wenn, dann nicht nur mit einer. Es soll ja auch die "Handschrift" des Grafikers erkennbar werden. Klauen und anpassen kann JEDER.
Außerdem genügt für eine klare Message nicht nur ein Satz wie "ein kleiner Vorgeschmack"... Er hätte zumindest sagen können, welche Bestandteile von Ihm sind oder wie er sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnte (vgl. Dein Posting)
Wenn ein Grafiker sich selbst nicht klar darstellen kann, wie soll er es dann mit dem Auftraggeber schaffen?
Ich hoffe, daß meine Kritik nicht als beleidigend sondern als konstruktiv gesehen wird.
Gruß
Christian Schnagl