TraZer: Erstelle privat Grafiken/Logos/Homepage-Designs

als beispielund vorgeschmack: Homepage des FordClub Wismar:
http://members.tripod.de/FordClubWismar

1. als beispielund vorgeschmack: Homepage des FordClub Wismar:

na super...

2. als beispielund vorgeschmack: Homepage des FordClub Wismar:

Hi TraZer,

Es gibt einige Leute, die schreckst Du schon mit der Startseite ab: mich z.B.
    Und zwar aus folgenden Gründen:
    Wenn die JVM (Java Virtual Machine) nicht schon oben gewesen wäre, hätte ich Dein schönes Lake - Applet garnicht erst gesehen (BTW hast Du dir schon einmal das Copyright von ihm genauer angeschaut? Auch wenn es wohl das meistgeklaute java applet ist ...), das nebenbei auch als animiertes GIF genauso aussieht, und wenn schon die JVM oben ist, warum nicht auch das fpover - applet (oder wie das heißt). Allerdings ist auch hier die JavaScript - Lösung, Bildertausch über onMouseOver usw. vorzuziehen (ab ins Archiv würde ich sagen).
    Warum ist die Karte nicht anklickbar.
    Das animierte GIF "click" ist nicht anklickbar, warum nicht? Wo "click" blinkt würde ich auch draufzuklicken versuchen!
    Das drehende Fordsymbol oben links hat keinen sauberen hintergrund (ist nicht transparent).
    Das war die erste Seite und weil ich eh nicht mehr schlafen kann:
    Mitglieder:
    Warum sind hier nur Autos zu sehen? Ich könnte es ja verstehen, wenn zumindest der Name, vieleicht sogar mit Photo, daneben stünde.(die Ausgetretenen würde ich entweder ganz rausschmeißen, oder anprangern, so wie es hier ist, naja)
    Geschichte:
    Normalerweise kommt das jüngste Datum nach oben.
    Gibt's keine Bilder zu den Ereignissen ? Direkte Links sind immer nett (davon lebt das Internet!)
    Photo - gallery:
    Bischen mager, oder ?
    News usw.:
    Wie soll ich DAS denn verstehen?
    Ford - Links:
    Versuche einmal Dir ein paar Links zu Autohäusern bezahlen zu lassen! Kleiner Zuschuß in die Clubkasse freut doch immer, oder?

Also, noch mal ran da, und nichts für ungut, aber wer hier wirbt muß auch einen Verriß vertragen.

Gruß
    Christoph

3. als beispielund vorgeschmack: Homepage des FordClub Wismar:

Christoph hat gar nicht so unrecht. Dem kann man sich durchaus anschließen. Hinzu kommt dann noch, falls der "böswillige" Benutzer *g* mit einer geringen Bildschirmauflösung arbeitet, dann bleibt ihm ein Teil des linken Frames "erspart", weil dort dann kein Rollbalken erscheint. Eine Designer-Unsitte, auf die man recht häufig trifft und für die ich als normal-Benutzer überhaupt kein verständnis habe. Wenn der Scrollbalken nicht notwendig ist, dann erscheint er ja auch nicht (so das das "tolle" Desgin zu sehen ist) und wenn er erscheint, dann ist er notwendig, da die Seite sonst unbenutzbar ist. Es entsteht daraus also eher ein Nachteil. Was sollen dann solche Dinge also?

Gruß an alle
       Michael

1. http://members.tripod.de/FordClubWismar

Hinzu kommt dann noch, falls der "böswillige" Benutzer *g* mit einer geringen Bildschirmauflösung arbeitet, dann bleibt ihm ein Teil des linken Frames "erspart", weil dort dann kein Rollbalken erscheint. Eine Designer-Unsitte, auf die man recht häufig trifft und für die ich als normal-Benutzer überhaupt kein verständnis habe.

Was meinst Du da. Ich hab durchaus Scrollbalken, wenn dieser Notwendig ist. Ausserdem ist das linke frame fest, soweit ich gesehen hab.
      Nicht, dass ich die Seite fuer erwaehnenswert halt, aber deine Kritik verstehe ich nicht.

Zur Seite: Ich wuerde mich schaemen sowas als Referenz anzugeben und es zudem noch Design zu nennen. Mal ganz davon abgesehen, dass auf einer Referenz, egal wie schlecht sie ist, kein Copyrightverstoesse drauf sein sollten.

Thomas Hieck

4. Hallo!

als beispielund vorgeschmack: Homepage des FordClub Wismar:

Das ist mehr als Beweis genug:

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 3.0">

Grüße
    Thomas

5. hye alle miteinander!

ich habe trazer den tip gegeben hier im forum zu posten. ich kenne ihn schon lange.

er missversteht die ganze geschichte!
    TraZer will nich homepages erstellen/coden, sondern sich mit grafiken/logos/design beschäftigen.

also sind all eure überzogenen reaktionen unsinnig. (ich weiss, ihr denkt euch: schon wieder einer der uns die arbeit wegnimmt)
    ich kenne es von mir selbst, dass ich zwar technisch gut bin, ein wenig von layout versteht, aber mit dem erstellen von eigene logos/grafiken nicht zurecht komme - oder es wird nichts daraus.

so ist das eben bei den meisten, entweder technisch oder grafisch (natürlich gibt es ausnahmen).
    deshalb war auch mein tip an ihn hier zu posten. da coden übernehmt ihr, die grafiken/logos erstellt er.

vielleicht könnt ihr jetzt, wo der sachverhallt geklärt is ja nochmal eure meinung abgeben

thnx
    cu

1. Hallo,

TraZer will nich homepages erstellen/coden, sondern sich mit grafiken/logos/design beschäftigen.

na, dafür vermisse ich dann aber auf der Referenz-Seite die tollen Logos. Das tollste ist noch das Fordemblem, und das ist ja kaum von ihm.

Chräcker

P.S. keine Ironie jetzt: ich hatte garnicht gewust, daß man für einen animierten "Wasserefekt" auch ein Java-Aplet bemühen kann. Übrigens ist dieses so gedacht gewesen, das man da mit rechts draufklicken kann und dann zum Ersteller kommt. Nur leider wird diese Seite dann im linken Frame gequetscht. Das gilt jetzt an den Codierer, nicht an Deinen Grafiker.....

2. Hallo Bogus!

so ist das eben bei den meisten, entweder technisch oder grafisch (natürlich gibt es ausnahmen).
      deshalb war auch mein tip an ihn hier zu posten. da coden übernehmt ihr, die grafiken/logos erstellt er.

Glaubst Du, daß bei der Erstellung von Webgrafiken nicht ein wenig Programmier-Know-How nötig ist? (Dateigröße, Farbtiefe, Aufteilung in mehrere Grafiken, Hintergrund bei animated-gif, etc...) Man kann als Grafiker nicht einfach trennen und sagen "Frontpage macht das schon...".

Zur Bewertung des Designs:

Beim Design kommt es darauf an, eine klare Botschaft für eine definierte Zielgruppe zu senden. Es ist dabei völlig egal, ob es subjektiv "gut" aussieht.

-Der Wassereffekt ist zwar nett, hat aber nichts mit Ford zu tun.
      Außerdem ist er mit wenigen Mausklicks ohne "grafisches Know How" erstellt
      -Das Ford-Logo ist zwar toll, aber (höchstwahrscheinlich) nicht von TraZer
      Genau so verhält es sich mit der Deutschlandkarte. Wer hat eigentlich die Bildrechte (gelten  auch für veränderte Bilder)?
      -Die gemischte Schreibweise auf den Folgeseiten (1 wort normal, das zweite fett) ist auch im  Original ebenfalls von Ford

ALSO:
      Wenn in diesem (unkommerziellen) Forum schon Werbung gemacht wird, dann doch bitte schön mit eigenen Arbeiten. Und wenn, dann nicht nur mit einer. Es soll ja auch die "Handschrift" des Grafikers erkennbar werden. Klauen und anpassen kann JEDER.

Außerdem genügt für eine klare Message nicht nur ein Satz wie "ein kleiner Vorgeschmack"... Er hätte zumindest sagen können, welche Bestandteile von Ihm sind oder wie er sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnte (vgl. Dein Posting)

Wenn ein Grafiker sich selbst nicht klar darstellen kann, wie soll er es dann mit dem Auftraggeber schaffen?

Ich hoffe, daß meine Kritik nicht als beleidigend sondern als konstruktiv gesehen wird.

Gruß

Christian Schnagl

3. ich habe trazer den tip gegeben hier im forum zu posten. ich kenne ihn schon lange.

<absolut subjectiv>

Allmaehlich sollte man das Forum hier in ifnAktuell umbenennen. Schoen langsam, aber immer mehr, geht mir das auf den Senkel. Da glaubt man, er nimmt sich die Kritik zu Herzen und verzichtet auf seinen Schnickschnak und seine penetrante Eigenwerbung, dann taucht prompt der naechste IFN auf. Wieviele Ford-Clubs gibt es denn noch?

Da gibt es absolut nicht misszuverstehen. Er bietet seine Dienste fuer Design an und darueber haben schon die anderen geurteilt.

also sind all eure überzogenen reaktionen unsinnig. (ich weiss, ihr denkt euch: schon wieder einer der uns die arbeit wegnimmt)

Davor hat nun wirklich keiner Angst. Uebertreib mal nicht so.

Deshalb ein altes Sprichwort: Schuster bleib bei Deinen Leisten.

deshalb war auch mein tip an ihn hier zu posten.

<ironie>Ein bisschen IFN taeglich kann ja nicht schaden! Irgendwie kommt mir das schon wie ein Fetisch bei Dir vor.</ironie>

vielleicht könnt ihr jetzt, wo der sachverhallt geklärt is ja nochmal eure meinung abgeben

Verschone uns bitte mit IFN!!!!! Ich kann es nicht mehr hoeren und sehen!

</absolut subjectiv>

Wilhelm