fReaK: Frames in Netscape

holla,

ich habe ein problem mit einer frame-darstellung in netscape (4.6 EN).
ein frame ist mit einer breite von 600 definiert. darin befindet sich eine grafik, auch 600 breit. die frames rechts und links sind nicht direkt definiert (*). netscape schneidet jetzt einen teil der grafik (rechte seite) ab. im ie funktionierts ohne probleme.

thanx for help. fReaK

nachzuschauen unter: http://noize99.virtualave.net/test/source/frameset.htm

hier das frameset:

<frameset  cols="*,600,*" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
    <frame name="dummy_left" src="dummy.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" border="0" noresize>
    <frameset  rows="140,*,5%" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
        <frame name="interface" src="interface.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" border="0" noresize>
        <frame name="data" src="1.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" border="0" noresize>
        <frame name="dummy_bottom" src="dummy.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" border="0" noresize>
    </frameset>
    <frame name="dummy_right" src="dummy.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" border="0" noresize>
</frameset>

  1. Hallo fReaK!

    ich habe ein problem mit einer frame-darstellung in netscape (4.6 EN).
    ein frame ist mit einer breite von 600 definiert. darin befindet sich eine grafik, auch 600 breit. die frames rechts und links sind nicht direkt definiert (*). netscape schneidet jetzt einen teil der grafik (rechte seite) ab. im ie funktionierts ohne probleme.

    Das gute alte Problem! Netscape kann Frames nicht genau darstellen! Die Lösung ist, anstaat 600 Pixel, 605-610 Pixel anzugeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    André Laugks

    1. hi Andre,

      danke für deine hilfe. die idee hatte ich auch schon. das problem ist, dass unter dem frame ein anderer frame ist und darin die daten in einer tabelle mit grafik und so kommen. die is natürlich auch 600 breit und grafisch an den oberen frame angepasst. *gg*
      verstehst du jetzt meine verzweiflung...

      trotzdem danke. fReaK

      Hallo fReaK!

      ich habe ein problem mit einer frame-darstellung in netscape (4.6 EN).
      ein frame ist mit einer breite von 600 definiert. darin befindet sich eine grafik, auch 600 breit. die frames rechts und links sind nicht direkt definiert (*). netscape schneidet jetzt einen teil der grafik (rechte seite) ab. im ie funktionierts ohne probleme.

      Das gute alte Problem! Netscape kann Frames nicht genau darstellen! Die Lösung ist, anstaat 600 Pixel, 605-610 Pixel anzugeben.

      Mit freundlichen Grüßen
      André Laugks

  2. holla,

    ich habe ein problem mit einer frame-darstellung in netscape (4.6 EN).
    ein frame ist mit einer breite von 600 definiert. darin befindet sich eine grafik, auch 600 breit. die frames rechts und links sind nicht direkt definiert (*). netscape schneidet jetzt einen teil der grafik (rechte seite) ab. im ie funktionierts ohne probleme.

    Das ist ein bekanntes Problem von Netscape. Mehr dazu im Forumsarchiv:

    <../../sfarchiv/1998_3/t00130.htm#a505>