LordB: & FRAMES Javascript in Frames ausführen

Hallo

Ich habe auf meiner Homepage Frames(2 Stück) und lade
in einem eine Seite, die auf dem selben Server liegt, wie die Frameseite und in dem anderen Frame eine Seite, die auf einem anderen Server liegt. Nun habe ich das Problem, das mir der Internet Explorer eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert" zurück gibt, wenn ich per Javascript mit der zweiten Seite auf ein Formularfeld in der ersten zugreife. Wie kann ich das lösen? Schon mal danke im vorraus.

LordB

1. Ich hab's ja nicht probiert, aber ich fuerchte fast, da kann man gar nichts gegen machen... warum musst Du auch Deine Seiten auf 2 Server tun...

MfG, Bio

1. Hallo!

Ich hab's ja nicht probiert, aber ich fuerchte fast, da kann man gar nichts gegen machen... warum musst Du auch Deine Seiten auf 2 Server tun...

Ganz recht, dagegen kannste nix machen, und der Netscape wird uebrigens dieselbe Meldung bringen (naja, nicht wortwoertlich *g*). Ist so ein Sicherheits-Dingens, damit Du nicht fremde Inhalte auslesen kannst oder so aehnlich.

Calocybe

1. Hallo,
        ich habe mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Das letzte mal vor der Forumsschließung anfang des Jahres, damals noch mit anderer Mailadresse.

Zu dem Problem:

Der Internet Explorer merkt, daß du die Seiten von zwei verschiedenen Servern holst und mäckert deswegen rum. Umgehen kannst du das Problem mit VBScript. Genau kenne ich es nicht, aber ich habe es schon in Gebrauch gehabt. Aber ich kann dir genau sagen wo du es findest.
        In der Technischen Referenz zum IE 4 ist im Anhang ein Script abgedruckt, das genau dieses Problem löst.
        Ich bin damals einfach in eine Buchhandlung gegangen und habe die etwa 10 Zeilen abgeschrieben. Über 100,- DM für ein paar Zeilen Code ist doch etwas übertrieben.
        Vielleicht liest auch jemand diese Nachricht und schickt dir den Code.

bis dann .............dirk

Hallo!

Ich hab's ja nicht probiert, aber ich fuerchte fast, da kann man gar nichts gegen machen... warum musst Du auch Deine Seiten auf 2 Server tun...

Ganz recht, dagegen kannste nix machen, und der Netscape wird uebrigens dieselbe Meldung bringen (naja, nicht wortwoertlich *g*). Ist so ein Sicherheits-Dingens, damit Du nicht fremde Inhalte auslesen kannst oder so aehnlich.

Calocybe