problem mit ScrollTo() im NN
Wowbagger
- javascript
0 fredy
Hallo meine liebe gemeinde,
Ich habe gerade das problem, daß die ScrollTo() funktion im NN nicht funktioniert sofern im betr. frame scrolling mittels scrolling="No" ausgeschaltet ist. (Im IE geht's - wie so oft - reibungslos).
Die scrollbars nachträglich mit parent.frame_name.scrollbars.visible= false bzw. ...visibility= false (hab' schon beide varianten gesehen) zu 'entsorgen' funktionierte nicht: der NN hat's einfach ignoriert und der IE versteht in diesem fall nicht, was ich in überhaupt von ihm will :(
Kennt vielleicht jemand eine lösung für dieses problem, oder muß man diese dummen scrollbars in jedem fall hinnehmen? (by the way: lassen die sich vielleicht farblich soweit anpassen, daß man sie wenigstens 'verstecken' kann?)
Danke für evtl. tips,
/*,*/
Wowbagger
Hi,
Laut HTML-Defination beteutet scrolling="no" nicht, daß keine scrollbalken angezeigt werden, sondern daß nicht gescrollt werden darf. IE ist das "wurscht" (und das ist auch gut so)
Es gibt jedoch einen kleinen Trick, wie man das umgehen kann -> die ganze Seite (die gescrollt werden soll) in einen Layer stecken und verschieben.
Möchte man nun zur Position 50 scrollen, setzt man die Left angabe auf -50.
Grüße
fredy
Hallo meine liebe gemeinde,
Ich habe gerade das problem, daß die ScrollTo() funktion im NN nicht funktioniert sofern im betr. frame scrolling mittels scrolling="No" ausgeschaltet ist. (Im IE geht's - wie so oft - reibungslos).
Die scrollbars nachträglich mit parent.frame_name.scrollbars.visible= false bzw. ...visibility= false (hab' schon beide varianten gesehen) zu 'entsorgen' funktionierte nicht: der NN hat's einfach ignoriert und der IE versteht in diesem fall nicht, was ich in überhaupt von ihm will :(Kennt vielleicht jemand eine lösung für dieses problem, oder muß man diese dummen scrollbars in jedem fall hinnehmen? (by the way: lassen die sich vielleicht farblich soweit anpassen, daß man sie wenigstens 'verstecken' kann?)
Danke für evtl. tips,
/*,*/
Wowbagger