Reload erkennen?
Lorenz Maierhofer
- javascript
0 Bio
Hallo Forumer!
Ich habe mir ein kleines JavaScript-Wahrenkorb-System gebaut und habe nun folgendes Problem:
Ich suche eine Möglichkeit, um einen Reload (bzw. einen Neuaufbau der Seite unter NS, z.B. Auflösung wechseln) von dem Anwählen einer neuen Seite zu unterscheiden.
Das hätte den Vorteil, daß bei einer Bestellung im Wahrenkorb nur im Fall einer tatsächlich anderen Seite eine Meldung ausgegeben würde, ob die Bestellung verworfen werden soll.
Danke im Voraus!
Lorenz
Wenn der Reload im gleichen Fenster stattfindet, so bleibt der window.name zwischen den Reloads erhalten. Setzt die Seite ihn beim Laden auf etwas, z.B. SHOP, kann man beim (neu)laden den Namen abfragen. Ist er SHOP, dann war in diesem Fenster bereits einmal die Seite geladen, ist er es nicht, dann nicht.
Vielleicht nuetzt Dir das ja was, MfG Bio
Wenn der Reload im gleichen Fenster stattfindet, so bleibt der window.name zwischen den Reloads erhalten. Setzt die Seite ihn beim Laden auf etwas, z.B. SHOP, kann man beim (neu)laden den Namen abfragen. Ist er SHOP, dann war in diesem Fenster bereits einmal die Seite geladen, ist er es nicht, dann nicht.
Vielleicht nuetzt Dir das ja was, MfG Bio
Danke für den Tip!
An das hab ich bereits gedacht!
Leider hat das ganze einen entscheidenden Haken: Ich verwende den Namen des Fensters bereits als Ablage für die Bestellungen (hab ich irgendwo hier gelesen, daß man da Buchstaben und Zahlen abspeichern kann, anstelle ein Cookie zu setzen.)
Kennt jemand eine andere Möglichkeit?
MfG
Lorenz