GerdG: (ZU DIESEM FORUM) meine (subjektive) Meinung ...

Beitrag lesen

Hallo Stefan, Hallo Forumsleser,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, und dann gleich zu einem solch brisanten Thema, erst ein paar Takte zu mir. Neben meiner privaten HO, welche zuggegebenermasen technisch auf ziemlich niedrigen Niveau dahindünpelt, entwickle ich zur Zeit eien 'echte' Hypertext-Lösung für die Darstellung und Präsentation von umfangreichem Daten und Grafikmaterial. Das ist technisch schon ein wenig anspruchsvoller. Doch nun zum Thema:

bitte fasst dieses Posting nicht als zu wichtig...

Diese Zeilen sind meine subjektive Meinung und gern könnt Ihr darauf eingehen, allerdings werdet Ihr kaum einen "Sinneswandel" herbeiführen !? ;-)

Meiner Meinung nach wiedersprichts Du Dir da selbst, oder ? Einerseits alles nicht so wchtig, andererseits 'Bitte, bitte diskutiert mit mir' ?? So ist jedenfalls mein Einruck von diesen Zeilen.

bei Bedarf wird die Mehladresse dann von SM (es ist Dein Forum, also darfst Du darüber frei entscheiden!) gesperrt. ........... </subjektivemeinung>

Kling für mich wirklich ziemlich arrogant, schlielich I S T es Stefan M's Forum.

Zu den ganzen technischen Dingen wie Passwort etc. ist wohl schon genug geschrieben worden.

Doch nun genug der Schelte. Ich möchte im Gegenteil an dieser Stelle mal eine Lanze für das Forum, so wie es ist und ohne 'Wenn und Aber', brechen. Ich lese nun seit einigen Wochen regelmäßig hier und finde die Mischung einfach erfrischend. Ich habe noch jedesmal was gelernt, auch ohne Fragen zu stellen, und die menschliche Komponente kommt vorallem, aber nicht nur, durch die von Stefan M eingestreuten (Meinung)'s (Menschelei) o.ä. Threads nicht zu kurz. Wenn Ich nur technische Infos suchte, könnte ich mir ein paar Fachbücher und Referenzen schnappen und die durcharbeiten. Auch das muß zwar manchmal sein, ist aber ziemlich trocken und langweilig.
Meines erachtens funktioniert die Selbstregulierung in diesem Forum bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gut. Besser jedenfalls als in den, zugegebenermasen wenigen, anderen Foren die ich kenne. Und die paar 'Unfälle', damit mit kann man doch leben.

MEIN FAZIT: Lieber Stefan M: Mach bitte WEITER SO !!   Liebe Forumsbesucher denkt mal über diesen Thread nach, im Großen und Ganzen aber wünsche ich uns das Selbe.

So und nun geht' bei mir ab ins Wochenend :-) Ihr könnt also in Ruhe 'über mich herfallen' und mich 'in der Luft zerreisen'. Ich werd's aushalten. Am Sonntag oder Montag werde ich mal ins Archiv stapfen und schauen was aus der Sache geworden ist und ob ich noch lebe :-)

Aber mal ernsthaft. Ich gebe zu, daß es etwas unglücklich ist, daß ich gegebenenfalls nicht mehr direkt hier auf eventuelle Kritik oder Anfragen reagieren kann. Aber zur Not gibts ja noch E-Mail.

So und nun allen ein schönes Wochenende

GerdG

P.S. ist Euch schon aufgefallen, daß Stefan M sich bisher nicht in diesen Thread eingeschaltet hat. Ich kann es gut verstehen.