Hallo SE,
bitte fasst dieses Posting nicht als zu wichtig auf, ich will lediglich mal einige Sachen (nochmal ?!) schildern, die meiner Meinung nach leider sich derzeit entwickeln.
Ich finde, Du hast einen schlechten Zeitpunkt dafuer gewaehlt. Die letzte Diskussíon ist noch nicht ganz verraucht.
Es gibt im Forum einige Sachen, die einem schon gewaltig auf die Ketten gehen können, früher gab es mal einen Pierre und auch jetzt gibt es einige Kandidaten
Ich gebe Dir im Prinzip Recht, aber hier jetzt jemand namentlich zu erwaehnen ist nicht gerade die feine englische Art. Das haettest Du besser gelassen.
</freundschaftlicherWink>
Jeder hat hier wohl so seine gewissen Spezis *g*
Die Wiederholung vieler Fragen möchte ich nicht einmal so in den Vordergrund stellen (ordentliche Frage -> kurzer Verweis ins Archiv -> fertig), sondern dieses Rumgeschreie oder Verhaltensmuster, die nicht sein müssen.
Naja, Geschrei wuerde ich nicht sagen, aber die Verhaltensmuster sind teilweise schon unter aller Kanone. Und wenn man sich so manchen Thread ueber Deinem ansieht, man kann Deinen Aerger verstehen.
aber zählt auch nachlassende Qualität zu den einkalkulierten Opfern für ein stark besuchtes Forum zu _der_ HTML-Doku im deutschsprachigen Raum ??
Widerspruch: Die Qualitaet ist immer noch da, versinkt aber leider immer mehr inmitten der vielen blablas.
Ich weiss auch, es ist Dein Forum, aber warum stellst Du nicht den Anspruch an Dich, die Qualität dieses Forums durch verschiedene Massnahmen (z.b. Schreibberechtigung über Passwort!) höher zu halten,
So wie ich SM einschaetze, tust Du ihm hier unrecht. Was haette er denn fuer eine Wahl? Einen elitaeren Zirkel zulassen - mit der Konsequenz, dass eine gewisse Spontanitaet verloren geht.
ich (und andere?) würde es sehr begrüssen, man sollte da mal ordentlich und vernünftig drüber reden. (Einige Vorschläge von mir in der Vergangenheit, wie der mit der IP waren nicht das Optimum, weiss ich auch ;-)
Deswegen wurden sie wahrscheinlich auch nicht umgesetzt.
Und wie Du auch weisst, war eigentlich die Mehrheit gegen eine Zugangsberechtigung. Das musst Du akzeptieren, auch wenn es Dir schwerfallen mag.
Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, warum schaue ich mehrmals täglich in dieses Forum,
Ignorier doch einfach die in Deinen Augen unwichtigen Beitraege. Ich lese meistens nach dem Titelposting erst dann weiter, wenn ein(e) mir bekannte(r) Person seinen Senf dazu gibt.
Also werde ich lieber die Zeit dazu verwenden, die Problemlösungen woanders zu suchen und damit auch meinen Beitrag dahin zu verlegen (die eine oder andere Antwort habe ich auch schon gegeben *g*).
Das waere schade. Aber wie Du weisst, gibt es auch noch andere Felder, wo man sich engagieren kann. (Kids)
Als ich dieses Forum damals habe ich gedacht, "hier kannst ewig bleiben, ist ja ein HTML-Paradies auf Erden"
Dann hat es sich jetzt auch bis zu Dir rumgesprochen, dass es dieses Paradies nicht gibt. *gg*
Insgesamt bin ich jedenfalls zu dem Entschluß gekommen, dieses Forum nicht mehr zu besuchen
Sag das mal nicht so voreilig. Der Aerger legt sich wieder.
FAZIT: Ein Passwortschutz fürs Forum, welcher mit der e-Mailadresse zusammenhängt, das Passwort wird auf Anfrage an diese e-Mailadresse geschickt
Haut doch nicht hin! Das muss doch Dir auch klar sein.
Das sollte nicht mehr aufgewaermt werden.
Gruesse
Wilhelm