Zu viele AOL Spider
WS64
Hallo, ich hab ein kleines Problem...
Auf meinen Seitenstatistiken von ExtremeTracking (http://y.extreme-dm.com/tracking/reports/dj/nph-unique.cgi?tag=gitchord, siehe "Last 20 Visitors")finde ich ganz viel Spider der Form spider-xxxxx.proxy.aol.com (das xxxxx ändert sich jedesmal).
Ich weiß im groben was ein Spider (auch Robot) ist...
Ist xxxxx.proxy.aol.com einer, und wenn ja, warum kommt der alle paar Minuten? Wenns ein Spider ist würde es doch reichen wenn er alle paar Tage mal vorbeikommt und nach dem rechten sieht...
Oder handelt es sich hier um reguläre AOL Besucher?
Ich frag mich allmählich ob ich diesen Statistiken noch trauen darf...
Any ideas?
Danke
Wolfgang
hi!
Ist xxxxx.proxy.aol.com einer, und wenn ja, warum kommt der alle paar Minuten? Wenns
ein Spider ist würde es doch reichen wenn er alle paar Tage mal vorbeikommt und nach dem
rechten sieht...
Ich tippe auf einen einfachen Proxy-Server, der eben statt der User die Daten vom Server holt - was halt ein Proxy so macht.
bye, Frank!
Hallo,
Ist xxxxx.proxy.aol.com einer, und wenn ja, warum kommt der alle paar Minuten? Wenns ein Spider ist würde es doch reichen wenn er alle paar Tage mal vorbeikommt und nach dem rechten sieht...
Naja, steht doch im Namen, das es ein Proxy ist und davon hat AOL ziemlich viele, um möglichst viel Datenverkehr ins Internet zu sparen. Also nichts schlimmes. :-)
Gruß,
Besim