Alexander Kläser: Netscape und onMouseover .. nur bei "«a»" ?

Guten Morgen!

Wenn ich ein Bild (also ich habe mehrere davon) beim überfahren ändern möchte muss ich den onMouseover Befehl in einen Verweis mit einbauen .. jetzt brauch ich aber den Verweis nicht, sondern möchte die Bildchen nur beim überfahren mit der Maus verändern, sie sollen nicht verweissensitiv sein.

Eine Möglichkeit ist es als Ziel beim Verweis href="javascript: ;" einzutragen .. aber da spinnt der Netscape ab und zu ein bisschen rum. Gibt es die Möglichkeit den Verweisklck irgendwie abzufangen?

Danke
Alex

1. Eine Möglichkeit ist es als Ziel beim Verweis href="javascript: ;" einzutragen .. aber da spinnt der Netscape ab und zu ein bisschen rum. Gibt es die Möglichkeit den Verweisklck irgendwie abzufangen?

Also ich löse dieses Problem immer so, dass ich auf einen Anker verweise, den es auf der Seite nicht gibt.

Also Quasi so : <a href="#gibtsnicht" target "_self" onmouseover....>BILD</a>

Gruß Holger

1. Hi!

Auch ne gute Idee .. werde ich beherzigen, danke!

Alex

2. Also ich löse dieses Problem immer so, dass ich auf einen Anker verweise, den es auf der Seite nicht gibt.

Also Quasi so : <a href="#gibtsnicht" target "_self" onmouseover....>BILD</a>

Ein Nachteil hat diese Methode, klickt doch einmal ein Besucher drauf, springt der Browser an den Seitenanfang.

Christine gab hier im Forum oft folgenden Tip:

Im header: function nichts()
                 { }

und im Aufruf:<a href="JavaScript:nichts()" target "_self" onmouseover....>BILD</a>

Viele Grüße

Antje

1. Hi!

Das ist ja im Prinzip das gleiche, wie wenn ich <a href="javascript: ;">...</a> benutze.

Grütze  §:ö)
        Alex