IP des Users===»
Michael
Ist es generell möglich, die IP des Users beim betreten der Homepage zu protokollieren! Für den vom User benutzten Browser und das Betriebssystem geht das ja mit JAVASCRIPT, aber wie sieht es mit der IP aus?
Gruß Michael
hi!
Ist es generell möglich, die IP des Users beim betreten der Homepage zu protokollieren! Für
den vom User benutzten Browser und das Betriebssystem geht das ja mit JAVASCRIPT,
aber wie sieht es mit der IP aus?
Die IP wird sowieso vom Server protokolliert (access.log), also ja. Du musst nur im Logfile nachsehen. Außerdem steht die aktuelle IP der Besuchers in der Umgebungsvariablen REMOTE_IP. Ob eine Abfrage per JS möglich ist, weiß ich leider nicht.
bye, Frank!
hi!
Ist es generell möglich, die IP des Users beim betreten der Homepage zu protokollieren! Für
den vom User benutzten Browser und das Betriebssystem geht das ja mit JAVASCRIPT,
aber wie sieht es mit der IP aus?Die IP wird sowieso vom Server protokolliert (access.log), also ja. Du musst nur im Logfile nachsehen. Außerdem steht die aktuelle IP der Besuchers in der Umgebungsvariablen REMOTE_IP. Ob eine Abfrage per JS möglich ist, weiß ich leider nicht.
bye, Frank!
Ist es denn möglich, diese Variable z.B. direkt anzuzeigen im Browser?
hi!
Die IP wird sowieso vom Server protokolliert (access.log), also ja. Du musst nur im Logfile
nachsehen. Außerdem steht die aktuelle IP der Besuchers in der Umgebungsvariablen
REMOTE_IP. Ob eine Abfrage per JS möglich ist, weiß ich leider nicht.
Ist es denn möglich, diese Variable z.B. direkt anzuzeigen im Browser?
Mit Perl und allen anderen Programmiersprachen, die Umgebungsvariablen auslesen können und nach STDOUT schreiben, ist das über CGI möglich. Ansonsten kannst du auch über SSI Umgebungsvariablen ausgeben lassen (<file:///f%7C/backup/E/Dokumente/SelfHTML/tgbe.htm>).
bye, Frank!
hi!
Sorry, die URL auf meiner Festplatte bringt dir wohl nicht soviel. Ich habe schon lange keine Links auf SELFHTML mehr gepostet ;)
<../../tgbe.htm>
bye, Frank!
Hi,
Ist es generell möglich, die IP des Users beim betreten der Homepage zu protokollieren! Für den vom User benutzten Browser und das Betriebssystem geht das ja mit JAVASCRIPT, aber wie sieht es mit der IP aus?
mit JavaScript direkt nicht. Wenn Du das Forums-Archiv durchsuchst, wirst Du aber eine Lösung unter Ausnutzung von Java finden.
Ansonsten: $ENV{'REMOTE_ADDR'} unter Perl.
Cheatah
Hallo!
Diese Frage hatten wir schon mal...
Cheatah hatte eine hervorragende Lösung für JavaScript angegeben. Ich glaube, das ist, was du willst. Siehe <../../sfarchiv/1999_2/t03903.htm#a18873>.
Viele Grüße,
Alexander Kirk