Udo: Suche lokalen WebServer

Beitrag lesen

Hallo Florian,

nach reichlich Ärger mit den Servern Xitami und OmniHTTPd, suche ich einen lokalen WebServer, der über alle Features verfügt und einfach einzurichten ist.

welchen Ärger ?
den Omnihttpd benutze ich seit über einem Jahr ohne Probleme.
Ich habe zwar schon von instabilem Verhalten gehört, gilt für Omnihttpd u. Apache, kann ich persönlich aber nicht bestätigen.
Mit dem Omni kann man von Perl, PHP, MySQl bis SSI(mit Einschränkungen) alles machen.
Den Omni nehme ich besonders deshalb gerne zum Testen, weil man in Perlscripten den Pfad zum Interpreter nicht angebeben muß.

Der Apache tut‚s auch prima ist aber nicht ganz so leicht zu konfigurieren, und wie gesagt vor dem Upload auf den WWW-Server muß jedesmal der Perl-Pfad geändert werden.

Gruß
Udo