Stefan Priebe: Nachfrage des Browsers bei schließen einen Fensters...

Hallo!

Ich schließe ein Fenster nach 4 sek. mit folgendem Script:
<script langueage="JavaScript">
function close_myself() {
        window.close();
    }
setTimeout("close_myself()", 4000);
</script>

Doch der IE5.0 (ich weiß nicht ob andere BRowser auch) fragen nach, ob das Fenster geschlossen werden soll.
Kann man das umgehen ?

Stefan

1. Hallo Stefan!

Doch der IE5.0 (ich weiß nicht ob andere BRowser auch) fragen nach, ob das Fenster geschlossen werden soll.

Netscape auch!

Kann man das umgehen ?

Jein!

Siehe auch <../../sfarchiv/1998_3/t00529.htm#a2083>

Der Fall, wo Stefan Münz meint, daß sich der IE bei top.close verabschiedet, ist wenn die Datei in einem Frameset befindet: da schließt der IE ohne Abfrage ab (habe ich eben getestet).

Bis danndann

PAF patrickausfrankfurt();

1. Rehallo Stefan!

Der Fall, wo Stefan Münz meint, daß sich der IE bei top.close verabschiedet, ist wenn die Datei in einem Frameset befindet: da schließt der IE ohne Abfrage ab (habe ich eben getestet).

Ähem.... scheint wirklich ein IE - Bug zu sein: weitere Versuche waren erfolgslos... nur einmal hat es ohne Abfrage funktioniert...

PAF (patrickausfrankfurt)

1. Ähem.... scheint wirklich ein IE - Bug zu sein: weitere Versuche waren erfolgslos... nur einmal hat es ohne Abfrage funktioniert...

Waere ja schlimm, wenn irgendjemand sich erlauben wuerde mein Fenster (vielleicht sogar den Browser) zu schliessen. Mir wuerde dann meine ganze Session in der History verloren gehen und ich waere so sauer nie wieder zu kommen.

Thomas Hieck

P.S. Kann man bei Word auch mit einem Dokument das Programm beenden?

1. Waere ja schlimm, wenn irgendjemand sich erlauben wuerde mein Fenster (vielleicht sogar den Browser) zu schliessen. Mir wuerde dann meine ganze Session in der History verloren gehen und ich waere so sauer nie wieder zu kommen.

Thomas Hieck

P.S. Kann man bei Word auch mit einem Dokument das Programm beenden?

Hey hey, darum geht es nicht, es ist nur so, es wird ein Hinweiß in einem Fenster geöffnet, daß der User den Artikel bestellt hat, doch dieses Fenster soll sich nach 3 oder 4 oder wie auch immer sekunden schließen, was habe ich denn sonst für möglichkeiten dieses zu tun ? (Ohne das Fenster auch mit Javascript zu öffnen)

2. P.S. Kann man bei Word auch mit einem Dokument das Programm beenden?

Ja, kann man, aber das paßt eigentlich nicht hierher.