Thomas Hieck: Volksverbloedung

Beitrag lesen

Moeglicherweise habe ich mich umsonst echauffiert?

Natuerlich nicht und die Reaktionen der einzelnen Leute hier im Thread bestaetigt Dich eigentlich nur noch. Da sind jede Menge Leute, die wirklich absolut verbloedet sind, da sie sich auf einen Browser konzentrieren und natuerlich so garkeinen Ueberblick haben, was beide wirklich koennen. Sie loten die Grenzen auf dem einen aus und meckern dann, dass es auf dem anderen nicht laeuft. Dabei erkennen sie nicht, dass es umgekehrt genauso ginge.

Das ist genauso, als wenn man eine Arbeit fuer Leute aus verschiedenen Sprachenraeumen schreibt. Der eine ist deutsch und der andere franzoesisch - beide verstehen nur ihre Sprach und English. Man wuerde also niemals auf die Idee kommen alles nur in Deutsch oder nur in Franzoesisch zu schreiben, weil man es dem einen bzw dem anderen so besser erklaeren kann. Man wird sich letztlich entscheiden in englisch zu schreiben, selbst wenn man die eigene (sagen wir deutsche Sprache) viel viel besser kann.

Viele Gruesse, Thomas Hieck

P.S. Ich hab nie Probleme mit Browsern, da ich grundsaetzlich nur das versuche, was auch beide koennen - alles andere waere wirklich Bloedheit!

P.S.S. Das mit der Fehlertoleranz sehe ich auch schon immer so - dazu muss nicht mehr gesagt werden.