Oliver Kurlink: Volksverbloedung

Beitrag lesen

und wieder einmal sackt diese Diskussion ab in die mein browser ist besser als deiner Richtung. Legt doch mal für ein paar Minuten diesen ganzen Religionsdreck beiseite, ignoriert von welcher Firma die Browser kommen und auch, daß man den IE nicht mehr so einfach wegkriegt. Schaut euch nur an, was in den letzten 2 Jahren am Navigator und am Explorer verbessert wurde und wie der Navigator und der Explorer die Seiten anzeigen. Style Sheets sind hierbei ein gutes Stichwort. Beide Browser können einen Teil anzeigen, bei Netscape wird gesagt er kann es nicht. Das wäre schön, wenn er es nicht können würde, aber er zeigt alles falscher an als der IE, also kann er es halt doch - nur falsch. Netscape hat in den letzten 2 Jahren mit seinem Browser wirklich kaum gutes gemacht. Ich muß ganz ehrlich sagen, wenn ich das WWW nur durch NN kennen würde, würde es mich absolut nicht interessieren und es ist faszinierend bei wievielen Sachen ich hier immer sagen muß "ja, geht, aber nicht mit Netscape". Das hat nix damit zu tun daß das Konkurrenten sind und der eine nicht gleichzeitig das einbauen kann, was der andere gerade eingebaut hat. Netscape läßt seine Mannen brav die neue Rendering-Engine bauen, also wird an der alten natürlich nix mehr gemacht. Das ist durchaus verständlich und logisch, bedeutet aber auch, daß die Seiten aufgrund falsch interpretierter Sachen auch immer schlechter im Netscape aussehen. Wenn ich einen Tag einbaue, den nur der IE versteht (CSS), Netscape dabei aber absemmelt, dann ist das ganz klar ein Fehler im Netscape - einer von Hunderten in dieser kaputten Rendering Engine. Das ist ein Fakt, der sich nicht mit religiösem Wirrwarr beiseite legen läßt und der Netscape immer weniger verwendbar werden läßt.