Florian Auer: Volksverbloedung

Beitrag lesen

Der Sinn und Zweck eines Programmes ist die fehlerfreie Funktionstuechtigkeit zur Bewaeltigung eines Problems. Sollte diese Funktionstuechtigkeit nicht gegeben sein, ist es einfach schlecht.
Fuer die syntaktische Fehlersuche gibt es Debugger, fuer korrekte Prozessablauefe das Fachwissen.

fehlerfreie Funktionstüchtigkeit zur Bewältigung eines Problems: Zeige mir ein größeres Programm, das keine Fehler hat.

etwas gewagte Aussage. Lieber ein paar Feature's weniger und dafuer fehlerfreien Code. Sag mir eine Person unter den 60" oder nochwas, die alle diese Features z.B. in Word brauchen. Mit Word schreibe ich Texte, fuer Grafiken sollte man ein Plug-In laden. Aus Basta. Warum muss eine Textverarbeitung malen koennen?

Lieber ein paar Features weniger: Lieber ein paar zukunftsweisende Technologien weniger, und wir leben in der Steinzeit!

Dafuer gibt es gewisse Cross-Browser-Richtlinien. Wenn man sich daran haelt, funktionieren die Seiten sowohl in IE als auch in NC. Man sollte sich halt mal ein bisschen damit beschaeftigen.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit. Ein Statement habe ich in meinem vorherigen Posting schon mal abgegeben.

Was ist daran so schlimm? Es zeigt doch eigentlich nur, dass sich die Entwickler mit den Fehlern beschaeftigen und regelmaessig Patches liefern. In der Gross-EDV ist das gang und gaebe.

Stimmt eigentlich, mache ich ja auch. War ein Unsinn von mir.

Was AOL jetzt mit dem Browser zu tun hat - mir ist das schleierhaft. Du solltest Dich etwas besser informieren. Die letzte Entscheidung in der Browser-Division liegt nicht bei AOL sondern bei SUN-Microsystems. AOL hat nur das Portal von Netscape. Alles was Browserentwicklung und Serverdienste betrifft ging an SUN.

Dann eben: Seitdem Netscape zu SUN gehört.

Lade den NC im Autostart und er ist sofort da, wenn Du ihn brauchst. Der IE5 wird zu grossen Teilen bereits mit dem Betriebssystem gestartet.

In Win95 nicht! Und da geht es auch schneller!

Irrtum, fuer mich ist der Netscape ein ebenso guter Browser wie der IE.

Für mich auch, nur ärgert mich das, wenn ich im NS hundert mal so viel schreiben muss wie im IE. Aber weil's nicht anders geht, muss ich's halt machen.

Aber wir kommen doch immer wieder zu dem einen Schlussfazit: Die N$-Freunde sagen nur das gute zum N$ und die M$-Freunde das Gute zum M$.

MfG Florian Auer

P.S: Die SelfHTML-Spezialisten regen sich auch schon über den NS auf (s. Posting oben 'Gewinnspiel')