Hallo,
fehlerfreie Funktionstüchtigkeit zur Bewältigung eines Problems: Zeige mir ein größeres Programm, das keine Fehler hat.
MS hat nicht nur Fehler in ihrer Software, sondern was noch viel schlimmer ist: Potentielle Sicherheitsloecher und Hintertueren, die MS einbaut und spaeter, wenn's denn mal einer merkt, als "bedauerliche Programmierfehler" deklariert. Das hatten wir einmal und das kommt bestimmt auch in Zukunft noch vor. Du kannst dich im professionellen Bereich kaum mehr darauf verlassen, was z.B. Windows macht, wenn ploetzlich die Festplatte anfaengt zu roedeln. Ist es Swapping? Oder indiziert der Indexmanager von Office herum? Oder ist es ein Trojaner?
Lieber ein paar Features weniger: Lieber ein paar zukunftsweisende Technologien weniger, und wir leben in der Steinzeit!
Quark. Es gelingt durchaus, Code zu schreiben, der genausogut auf IE und Netscape laeuft und der trotzdem alles hat, was eine moderne und gut funktionierende Website braucht. Das bedeutet halt etwas Arbeit aber es haette auch noch viel schlimmer kommen koennen.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit. Ein Statement habe ich in meinem vorherigen Posting schon mal abgegeben.
Sorry fuer meine klaren Worte, aber dann hast du dich nicht zu gut damit beschaeftigt oder du verwendest exotische Dinge. Wir kochen alle mit den gleichen Zutaten und bei den meisten klappt's. Mich hat zwar auch einige Wochen gekostet, bis ich den IE 3 gezaehmt bekommen habe, aber es sitzt, passt und hat Luft. :-)
In Win95 nicht! Und da geht es auch schneller!
Ich hab zuhause einen 486/66 und da sehe ich schon recht genau, wer langsamer ist und wer nicht. ;-) Und der IE 5 ist es.
Aber wir kommen doch immer wieder zu dem einen Schlussfazit: Die N$-Freunde sagen nur das gute zum N$ und die M$-Freunde das Gute zum M$.
Das waere blauaeugig. Ich habe meine Erfahrungen mit beiden gemacht, mit IE habe ich meine Probleme gemacht und fertig. Ich habe meinen Teil daraus gelernt, arbeite primaer mit Netscape und schaue zu, dass die Sachen auch mit dem IE noch passabel anzuschauen sind. Jetzt Netscape oder IE auf den Altar zu stellen, wuerde ich auch nicht gleich. :-)
P.S: Die SelfHTML-Spezialisten regen sich auch schon über den NS auf (s. Posting oben 'Gewinnspiel')
Sie regen sich auch mindestens genausooft ueber den IE auf. ;-)
Besim