Hallo,
Weil diejenigen, di sich die neuesten Browser antun, nicht hinter der Zeit und aktuellen technologie liegen.
Und sage mir einen Unterschied zwischen N% 4.0x und 4.5!
"Browser antun" und "Features fuer neue Browser anwenden" sind zwei verschiedene Dinge. Wenn ich Information praesentieren will, will ich, dass diese bei moeglichst vielen Leuten ankommt, jedenfalls ich will das. Also schaue ich zu, dass moeglichst viele Browser damit auskommen und schimpfe nicht ewig herum, denn davon wird das ganze auch nicht kompatibler. Es ist nun mal so wie es ist und so lange die ISO XML nicht als Standard zusammennagelt, wird es so bleiben, so einfach ist die Welt. Es gibt auf der Welt nicht nur IE und Netscape, sondern so Browser wie Opera, Lynx und die vielen Browser fuer AmigaOS, BeOS, Mac usw. Wenn bei mindestens dreiviertel dieser Browser in den aktuellen Versionen deine Homepage ohne grosse Unfaelle rueberkommt, ist der Weg richtig.
Zu den Aenderungen bei Netscape innerhalb der 4.X-Serie darfst du einmal in der Netscape-Homepage die History durchblaettern, da hat sich mehr getan, als du denkst.
Der Mac-Browser hat die Version 4.5 und nicht 5.0!
Merkst du was? Wieviel Wert Microsoft auf plattformuebergreifende Kompatibilitaet legt? MS schafft es noch nicht mal, eine einheitliche Browsergeneration auf Windows und Mac zu bringen, die auch nur annaehernd aehnlich zu bedienen ist. Und da kommt Netscape daher und bringt seit Jahr und Tag den Navigator und Communicator auf ueber 20 Betriebssystemen in nahezu gleicher Form heraus. Und das ist Internet, nicht die Kinderspiele, die MS da erzeugt. ;-)