Sascha: Cross-Browserfähige Layer

Tag,

ich stehe vor folgenden Problem: Ich gestalte Homepages mit Macromedia Dreamweaver, benutze dort die Layers, wenn ich dann die Seite im Browser betrachte, dann knallt mir der "böse" Netscape sie irgendwo anders hin als wie der "brave" IE, der sie genau an der erstellten Stelle anzeigt.
Gibt es nun eine Möglichkeit dieses zu umgehen? Ich habe nämlich keine Lust mehr die Seiten immer zweifach zu gestalten.

Danke schon einmal.

Sascha

1. ich stehe vor folgenden Problem: Ich gestalte Homepages mit Macromedia Dreamweaver, benutze dort die Layers, wenn ich dann die Seite im Browser betrachte, dann knallt mir der "böse" Netscape sie irgendwo anders hin als wie der "brave" IE, der sie genau an der erstellten Stelle anzeigt.

Eigentlich kann es Draemweaver ganz gut auch fuer beide Browser. Deswegen solltest Du Dir mal ueberlegen, ob nicht nicht irgendwo im Dreamweaver eine falsche Einstellung oder woanders einen Fehler gemacht hast.

Willst Du ganz sicher gehen, mach es gleich richtig mit Tastatur und einem Editor.

Thomas Hieck

2. hi,
    der Fehler liegt bei Dir oder Deinen Dreamweaver Voreinstellungen, denn NC hat keine Probleme damit, Layer zu positionieren.

Ueberpruefe den JS-Code auf folgendes:

if(document.layers)document.layers["layerID"].left=100;

Etwas in dieser Art muss da stehen, wenn Du im NC Layer ansprechen willst, wobei if(..) verhindert, dass IE ueber das layer-objekt stolpert.

Alles klar?

Gruss  Joachim