Sven :-): Internet-Cafe

Beitrag lesen

Zum Start sollen es ersteinmal 2 Rechner sein, d.h. es soll aber möglich sein das ganze zu erweitern!!!!

Und dafür lohnt es sich extra Räume in einer guten Lage anzumieten?

Das ganze sollte einfach zu administrieren und warten sein!!!

Es gibt kein Netzwerk, daß einfach zu administrieren und warten ist.

Ach ja, noch eine Frage, wie schauts mir dem Anschluss aus reicht ein Standard ISDN-Anschluss mit 2 Kanälen oder brauch ich mehr Kapazität ( bzw. wieviele Rechner kann ein Normaler ISDN-Anschluss bei Kanalbündelung bedienen??? ).

Das mindeste ist wohl ein ISDN-Anschluss pro Rechner. Mit anderen Worten: Du brauchst ne Standleitung mit mehreren MBit. Überleg doch mal, wie schnell Du es als Kunde gerne hättest.
bis denn dann
Benedikt

Hallo Benedikt,

vielen Dank für Deine Antworten.

Vielleicht sollte ich die ganze Sache mal präzisieren!!!

Extra nen Raum in exponiert Lage mieten. Ist nicht nötig!! Denn, ein Hotelbesitzer ist an mich herangetreten, ob man nicht mal in seinem Hotel einen öffentlichen Internetzugang realisieren könnte, sprich er hat immer so ca. nen 3/4 Jahr lang mehere Jugendliche als Umschüler und die hatten Ihn darauf angesprochen. Sprich zunächst sollte das ganze nur ein Testballon werden, ob sich das ganze überhaupt lohnt, sprich es soll nicht massenhaft investiert werden, dass kann man dann machen, wenn es laufen sollte!!!

Ich hab das ganze dann einfach mal mit Internet-Cafe überschrieben, weil es sowas ja im Kleinen eigentlich ist!!!

Mir ist auch klar das ein Netzwerk nicht leicht zu warten ist, dafür hab ich mich mit solchen Sachen schon lange genug beschäftigt!!! Ich meinte es in die Richtung, das man z. B. den Festplattenplatz den ein User verbraucht automatisch nach der Sitzung wieder löscht bzw. so einrichtet, dass er sich die Daten sichern kann!! Bzw. meinte ich damit auch das das Handling der entsprechenden Software nicht all zu schwierig sein sollte.

Die Sache mit der Standleitung, sollte sich nach meine obigen Ausführungen auch relativiert haben, sprich man kann Standleitung oder soetwas immer noch wählen, wenn die ganze Sache ein Erfolg werden sollte!!!

so das wars ersteinmal....

Hast Du denn nicht Software Vorschlag???

Ciao
    Sven :-)