Marc: steuerung.pl in mehrere Skripte aufteilen? Performance?

Hallo!

Ich bin noch relativ neu im CGI-Bereich... Ich hab gesehen, daß man verschiedene Perl-Skripte in das Main-Skript einbinden kann...

Jetzt die Frage: Ich brauche ja nicht bei jeder Ausführung des Steuerskriptes alle Funktionen. Geht das von der Performance dann schneller, wenn ich nur die benötigte Funktion einbinde, als wenn ich die einzelnen Funktionen direkt im Main-Skript habe? Kann ich denn überhaupt - je nach Parametern an das Main-Skript - nur die benötigten Funktionen einbinden?

Oder ist die Performance größer, wenn das Skript immer gleich bleibt - zumindest der Apache-Server scheint ja ein kompilierte oder vor-kompilierte Version im Speicher zu behalten... und wenn er das tut - werden Variablen bei jedem Durchgang neu initialisiert, wenn mein Skript das eigentlich nicht tut?

Fragen über Fragen... :)

Marc

  1. Hi,

    Ich bin noch relativ neu im CGI-Bereich... Ich hab gesehen, daß man verschiedene Perl-Skripte in das Main-Skript einbinden kann...

    soweit richtig :-) und zwar mit "require" oder "use".

    Jetzt die Frage: Ich brauche ja nicht bei jeder Ausführung des Steuerskriptes alle Funktionen. Geht das von der Performance dann schneller, wenn ich nur die benötigte Funktion einbinde, als wenn ich die einzelnen Funktionen direkt im Main-Skript habe? Kann ich denn überhaupt - je nach Parametern an das Main-Skript - nur die benötigten Funktionen einbinden?

    Oder ist die Performance größer, wenn das Skript immer gleich bleibt - zumindest der Apache-Server scheint ja ein kompilierte oder vor-kompilierte Version im Speicher zu behalten... und wenn er das tut - werden Variablen bei jedem Durchgang neu initialisiert, wenn mein Skript das eigentlich nicht tut?