Ted: Suchmaschinen ???

Hallo,
mein Problem ist, daß ich mit meiner Homepage bei Altavista lange Zeit die ersten Plätze belegt habe, nun aber gar nicht mehr im Index geführt werde.

Woran kann das liegen?

In anderen Suchmaschinen habe ich mich vor 1,5 Monaten angemeldet, bin aber noch überhaupt nicht aufgenommen.

Wer weiß Rat??

Bis denn

Ted

  1. Hi,

    mein Problem ist, daß ich mit meiner Homepage bei Altavista lange Zeit die ersten Plätze belegt habe, nun aber gar nicht mehr im Index geführt werde.

    Woran kann das liegen?

    irgendwie rausgeplumpst? Altavista (eigentlich so ziemlich alle größeren Suchmaschinen) hat einige Probleme mit dem Umfang der Datenbank. Meld Dich einfach noch mal an.

    In anderen Suchmaschinen habe ich mich vor 1,5 Monaten angemeldet, bin aber noch überhaupt nicht aufgenommen.

    Tja, kommt vor. Vielleicht haben sie Dich noch nicht geprüft, vielleicht auch abgelehnt, vielleicht bist Du auch schon wieder rausgefallen.

    Wer weiß Rat??

    http://www.suchfibel.de

    Cheatah

  2. Tja Du mußt als erstes mal bedenken das sich täglich sehr viele Seiten bei Suchmaschinen angemeldet werden. Da kann es schon passieren das deine weiter nach unten gedrängt wird. Bei vielen Suchmaschine kannst Du aber auch nach einer kompletten Adresse Suchen. Wenn Du sie bei Alta aber nicht mehr findest, kann sie entweder durch ein Datenbankfehler verschwunden sein, oder jemand der Dich nicht leiden kann hatt Deine Homepage viele male hintereinander neu angemeldet. Dann wird sie automatisch gelöscht. Das sie bei allen anderen Suchmaschinen nach 1,5 monaten noch nicht aufgenommen wurde, kann eigendlich nicht sein. Aber jede Suchmaschine hat eine eigenne art HPs zu bewerten. Und da ist es schon möglich das Deine Seiten sehr weit unten im Suchindex zu finden sind. Es hängt natürlich auch viel von den Meta Tags ab die Du benutzt hast. Also besten Prüfe mal ob Deine Seite den Suchmaschinen bekannt ist, und wenn nicht melde sie nochmal an.
    Am besten eigenhändig anmelden, und nicht mit einem kostenlosen eintragsdienst!!

  3. Hallo,

    vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Hat mir schon sehr weitergeholfen.

    Grüße

    Ted