Alexander Kläser: Netscape 4.05, 4.06 Fehler?

Hallo!

Ich habe eine Dhtml-Seite programmiert, bei der sich mehrere Layer auf dem Bildschirm bewegen. Sie funktioniert auch soweit prima, nur bei den Versionen 4.05 und 4.06 von Netscape gibt's einen Fehler .. wenn der Browser auf diese Seite kommt, baut er keine weitere Seite mehr richtig auf. Weiß jemand woran das liegt?

Grütze
Alex

1. Ploing!

Welche Seite isses denn, hmmm?

Bio

1. Hi!

Die ist nicht online und soll auch erst bald freigeschaltet werden .. wenn man das Dokument laden will, dann lädt der NS einen Teil und macht dann nichts mehr. Der Balken unten bewegt sich zwar weiter von rechts nach links und umgekehrt, aber er bleibt dann hängen. Bei allen nachfolgenden Sites ist es dann genauso.

Alex

1. Also noch ein paar Grundlegende Tips :
        Achte genau darauf das jeder CSS-Tag und jeder
        JavaScript-Befehl mit nem Semikolon abgeschlossen
        ist.
        Ebenso das jeder HTML-Tag auch wirklich korrekt
        abgeschlossen ist , also möglichst die Seite erstmal
        durch nen Validator jagen.
        Wenn das alles nicht hilft lad sie halt mal irgendwo
        hoch und gib die URL hier bekannt.

gruss
        Jens

1. Hi!

Ich habe die Seite jetzt mal hochgeladen, sie ist unter

alex.glamus.de/test

auszuprobieren.

Danke!
          Alex

2. Hi!

Hab sie jetzt doch noch mal hochgeladen

alex.glamus.de/test

Danke!
      Alex

2. Hallo!

Ich habe eine Dhtml-Seite programmiert, bei der sich mehrere Layer auf dem Bildschirm bewegen. Sie funktioniert auch soweit prima, nur bei den Versionen 4.05 und 4.06 von Netscape gibt's einen Fehler .. wenn der Browser auf diese Seite kommt, baut er keine weitere Seite mehr richtig auf. Weiß jemand woran das liegt?

Grütze
    Alex

Hallo Alex,

Es ist schwer, Dir ohne Quellcode zu helfen....aber ich versuche es einmal.

Mir sieht das nach einem Fehler während des Ladens aus (gut nicht wahr). Im Ernst: hode dir den NS Debugger von der NS Homepage http://developer/... und installiere ihn auf deinem Rechner. Dann lade die Seite. Der Debugger zeigt dir Javascript Fehler an.

Tip vorab: Achte auf geschlossene Tags <p></p> und bename die Layer mit <div ID="weissnichtwas"> </div>.
    Positioniere die Divs sauber mit CSS
    #weissnichtwas {position: absolute.....}

Vielleicht kannst Du ja die Seite doch zum Test hochladen.

Gruß

Harald

1. Hi!

Ok, ich hab es jetzt mal in's Internet gestellt nach

alex.glamus.de/test

.. schon mal vorab danke für die Mühe :)  !

Alex

3. Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir ist es soweit gegangen, daß ich den Rechner komplett neu starten mußte, um wieder einen funktionierenden Netscape-Browser zu haben.
    Lösung:
    Entferne aus den <layer>-Tags komplett alle <div>-Tags.
    Ist zwar keine tolle Lösung, bei mir hat's aber funktioniert - und vielleicht klappt's bei Dir ja auch :-))

Viele Grüße
    Stefan

Hallo!

Grütze
    Alex