hye chräcker,
alles in allem hast du teilweise recht und teilweise auch nicht. man kann nie alle suchmaschinen in einen topf werfen. die einen wollens so die andern so.
meta-tags: eine maschine die diese sehr genau nimmt ist infoseek, gefolgt von fireball. auch hotbot, excite, lycos können mit metas teilweise etwas anfangen. bei allen anderen sind meta tags wohl mehr augenauswischerei.
unter anderem wichtig für die plazierung ist auch die anzahl der aufrufe der site über die suchergebnisse.
besucherzahlen, umfang, inhalt. die idee die ersten 100 worte schwarz auf schwarz zu schreiben macht nur für die suchmaschinen sinn, die sich die infos lieber von der site als aus dem meta description holen.
tips: viele meta tags, viele keywords (auch wenn sie nicht erfasst werden!), description, beschreibung schwarz auf schwarz zu beginn der seite (vorallem wen auf jeder seite der gleiche kopf ist!)
beste trefferergebnisse: wenn der gesuchte begriff im <title> enthalten ist, wenn evtl. datei den gesuchten begriff beinhaltet und noch besser wenn die url den gesuchten begriff beinhaltet.
das sind eigentlich alle funktionen die ich verwende. mit diesen einstellungen schneide ich bei den suchergebnissen mehr als gut ab. nur sellten erscheinen meine sites nach den 10 besten treffern. meist sogar von 1-5.
na gut, bei einer anzahl von je. ca 1800 pages auf meinen domains......sollte sich das schon ausgehen.
ich hoffe du hast ein paar anregungen gefunden
nachsatz: infoseek nimmt die metas wirklich genau!
ich habe revisit auf 5 days gesetzt und index,follow
der infoseek spider hohlt alle 5 tage die ca 1800 seiten runter (nachteil: viel traffic der gar keiner ist)