(ZUR INFO) WebSpace (R) ist eingetragenes Markenzeichen!!
Alexander Rust
Hallo!
Der Name "Webspace" (R) wurde Markenrechtlich geschütz oder so.
Aus dem Rechtsforum: - nicht von mir -
--------------
angemeldet für Klaus Thielker, Dortmunder Straße 79, in 44536 Lünen beim deutschen Patent- und Markenamt am
07. 02. 1998, eingetragen am 07. 06. 1999.
---------------
nähere Infos zu diesem Forum:
http://foren.recht.de/articles.public/article_show.html?id=14817&newsgroup=8&parent=-1&lid=7&page=1
Mfg Alex
PS: Bald kommt auch noch WebDesign, Webhosting, usw... ich laufe schon zum Patentamt <g> .... aber nicht wirklich.
Hallo Ihr Kinder!
nur ein klein wenig weiter unten:
<24699.html>
noch ein wenig weiter:
<../../sfarchiv/1999_3/t05030.htm#a24422>
Ansonsten verlagert bitte euren Geplauder in dem Chat!
Grüße
Thomas
Ausserdem wäre ich gerne bereit über Vereine etc. mit meine Newsletter "AKTUELL-NEWS" gern an weitere Mitglieder (über tausend) informieren lassen...
Dann benutz' doch die beiden englischen Einzelwörter "web space", oder ist auch das Hintereinanderschreiben zweier elementarer Wörter "geschützt"?
Übrigens haben wir's ja noch leicht; wir könnten einfach "Netzplatz" sagen (solange es noch nicht "geschützt" ist...) - aber was machen Englischsprechende?
<kopfschüttel-und-langsam-am-verstand-der-menschheit-zweifel>Wo führt das noch hin...?</kopfschüttel-und-langsam-am-verstand-der-menschheit-zweifel>
Stefan
Es wird Zeit, dass dem Abzocker-Schwachsinn Einhalt geboten wird, ich find die Idee mit dem Verein genial! Koordination kann doch über eine Webseite laufen, oder?
Wer nicht ahnt, wie weit man dieses Spiel eigentlich treiben kann, schaue mal, was der liebe Herr Steinhoevel (D-Info) in seiner Freizeit so treibt...
http://www.geocities.com/TimesSquare/Alley/2203/joachim-steinhofel.html
Er bildete sich tatsächlich ein, nachdem er einige Produkte namens D-Info, D-Route, D-sonstwas auf den Markt gebracht hatte, das alleinige Urheberrecht auf alles was mit "d-" anfängt, zu besitzen. Folge: Saftige Abmahnbriefe an Website-Betreiber mit einem d- in der domain... Das ganze ist ziemlich unglaublich, aber der Mann ist ja Rechtsanwalt - wird schon wieder eines Lücke entdeckt haben. Wie es ausging, erfahrt ihr unter der obigen URL...
Gruß,
Marc
Hi!
Wer nicht ahnt, wie weit man dieses Spiel eigentlich treiben kann, schaue mal, was der liebe Herr Steinhoevel (D-Info) in seiner Freizeit so treibt...
Uralte Kamelle... wurde mittlerweile schon von irgendeinem Gericht abgeschmettert.
Ein ganz interessanter Link zur neuen Abmahn-Geschichte:
http://www.netscouts.de/host/info/abmahn.php3
Ciao,
Mirko
Hallo,
Das braucht einen normalerweise nicht zu interessieren.
Erst muß einmal eine markenrechtlich relevante Benutzung vorliegen. Wenn man von "Web-Space" redet, ist nicht diese Marke gemeint, sondern Plattenplatz.
Im Privaten gilt Markenrecht sowieso nicht.
Nur eine Firma mit dem Namen darf man nicht in der Branche wie angemeldet aufmachen, und den Begriff darf man nicht, egal wie, in den Schmutz ziehen.
Ciao,
Mathias