Eine schönen Tages, ich komme gerade nach Hause, entdecke ich in meinem Briefkasten einen kleinen weißen Umschlag, dessen Absender Microsoft ist. Toll - denke ich - Werbung. Aber nein, es ist die neue Beta 3 von Windows 2000. Also habe ich die letzte Woche damit zugebracht einen Rechner aufzutreiben, auf dem ich sie gefahrlos testen kann. (man weiß ja nie) Dies ist mir jedoch nicht gelungen. Also habe ich es vor einigen Stunden doch auf einem Rechner installiert (wobei ich sehr um meine Daten fürchtete), und zwar auf einer extra Partition, mit NTFS als Dateiformat. (mein altes System besteht also noch und funktioniert)
Jedenfalls war ich nach einer guten 3/4 Stunde fertig, um 509MB Speicherplatz ärmer und um eine nette Überraschung reicher.
ALLES FUNKTIONIERTE EINWANDFREI (außer meiner ISDN Karte, wobei die Schuld wohl bei Teles liegt, da es keine kostenlosen Treiber für NT gibt). Das System läuft sehr stabil und man hat die totale Kontrolle. Einziger Wermutstropfen ist jedoch, daß DX7 noch nicht zu funktionieren scheint. (jedenfalls läuft Dungeon Keeper 2 nicht :( ) Jedoch scheint OpenGL voll einsatzfähig, da diese netten 3D-Screensaver funktionieren (Quake 3 probiere ich nachher aus :)).
Lange Rede kurzer Sinn. Dies ist endlich mal eine Beta, die einen echten Kaufanreiz für die endgültige Version bietet, die hoffentlich innerhalb der nächsten 300 Tage erscheint, da dann meine Lizenz ausläuft
bis denn dann
Benedikt