Reiner: ‚window.open‚ mit Navigator fehlerhaft?

Gott zum Gruße!

Das Problem:
Ich möchte mit folgendem Script ein weiteres Fenster öffnen

<script>
   function NeuFenster()
   {
   MeinFenster = window.open("neues_fenster.htm", "Zweitfenster", "scrollbars");
   MeinFenster.focus();
   }
</script>
<a href="javascript:NeuFenster()">Fenster oeffnen</a>

Wenn ich das Ganze von Festplatte starte, funktioniert der Aufruf sowohl im Internet-Explorer 5.0 als auch im Netscape-Navigator 4.5 ohne Probleme.
Lade ich meine Datei vom Server, wird das neue Fenster nur im Explorer aufgerufen. Der Navigator zeigt beim Aufruf keinerlei Reaktion (JavaScript war und ist aktiviert)!?

Ich finde keinen Fehler im Script! Ist der Navigator fehlerhaft?
Ich hoffe, es kann mir von Euch jemand hierbei helfen.
Im Archiv habe ich keinen Hinweis hierzu gefunden.

Gruß, Reiner

P.S. Ein tolles Forum, das.

1. Gott zum Gruße!

Das Problem:
    Ich möchte mit folgendem Script ein weiteres Fenster öffnen

<script>

»»    function NeuFenster()
    »»    {
    »»    MeinFenster = window.open("neues_fenster.htm", "Zweitfenster", "scrollbars");
    »»    MeinFenster.focus();
    »»    }

</script>
    <a href="javascript:NeuFenster()">Fenster oeffnen</a>

Erstmal sollte die Seite neues_fenster.htm natuerlich existieren. Dann waere es angebracht, language="javascript" im script-tag zu integrieren. Ganz abgesehen davon geht das Fenster natuerlich erst auf, wenn man den Link klickt, und das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, wenn es auch eigentlich scrollbars=yes heissen muesste, denke ich. Vielleicht geht es dann ja besser.

Gruesse, Bio

2. Das ‚window.open‚-Beispiel habe ich nochmal hochgeladen. Es ist unter http://www.isd-online.de/test/test.htm zu finden!

Gruß, Reiner

1. Das ‚window.open‚-Beispiel habe ich nochmal hochgeladen. Es ist unter http://www.isd-online.de/test/test.htm zu finden!

Gruß, Reiner

Was ist denn? Geht doch optimal. Ich habs mit Navigator 4.5 ausprobiert.

Phil