Clemens: Abspeichern auf lokaler Festplatte (offline) - XML

Beitrag lesen

»»  Meine Frage: Wie kann ich XML und HTML Dateien lokal speichern (aus MSIE 5.0)?

Hallo Clemens,

ich rate mal einfach, ohne den IE5 jemals
gesehen zu haben: Datei - Speichern unter?
Also Alt-D und dann u drücken.

Oder haben die das abgeschafft?

CYa
GONZO

Da habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Mit speichern meine ich nicht, daß ich selbst über die Tastatur speichere, sondern aus dem Programm heraus, mehrmals und automatisch. Bei einer Datenbankanbindung brauche ich einen lokalen Server. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, es mit Zertifikaten zu versuchen. Vielleicht auch ein lokales Programm, das ich mit den zu speichernden Daten als Parameter aus dem Browser heraus aufrufe... Ich weiss nicht, was die beste Lösung ist. Deswegen frage ich ja.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

Clemens