Scrollbar erscheint nicht
Daniela
- html
Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Problem im NN: ich habe ein Frameset und in einem Frame ist eine Tabelle, die breiter ist als der Frame. Im NN erscheint trotzdem leider kein horizontaler Scrollbalken, sondern der Text der Tabelle wird einfach "abgeschnitten". Der IE macht keine Probleme. Gibt es eine Moeglichkeit NN dazu zu bringen zu scrollen (scrolling=yes hilf auch nicht), wobei der vertikale Scrollbalken ohne Probleme erscheint und funktioniert.
Ich bin fuer jeden Tip dankbar
Daniela
Tach auch!
»»(scrolling=yes hilf auch nicht), wobei der vertikale Scrollbalken ohne Probleme erscheint und funktioniert.
Kannst du mal den Code des Framesets angeben? Normalerweise muß das automatisch funktionieren...
CU,
Carsti
Eigentlich hatte ich mir auch vorgestellt, dass das automatisch funktioniert, aber leider ist dem nicht so oder ich habe irgendwo einen Fehler eingebaut und finde ihn nicht. Hier auf jeden Fall der Code meines Framesets.
<frameset cols="80%,20%" bordercolor=#660033>
<frameset rows="90,*" bordercolor=#660033>
<frame src="title.htm" name="upperleft">
<frame src="http://128.250.171.247/scripts/esrimap.dll?name=MEOW&cmd=Map&Left=-110740&Right=1215590&Top=8884919&Bottom=7377155" name="leftdown">
</frameset>
<frameset rows="90,*" bordercolor=#660033>
<frame src="upperright.htm" name="upperright">
<frame src="attributes.htm" name="right">
</frameset>
</frameset>
Waere mehr als froh wenn Du einen Vorschlag hast.
Daniela
Waere mehr als froh wenn Du einen Vorschlag hast.
Daniela
Hallo Daniela,
ich habe bei mir mal rumprobiert, ich denke, der Ansatz sollte anders sein: Wenn Du der Tabelle eine feste Breite zuordnest, wird sie nicht mehr automatisch umbrochen - dann gehts.
Sonst umbricht der NN automatisch. Der IE umbricht nicht. Das ist das Kreuz, was man im Browserkrieg zu tragen hat ;-)
Ich hoffe das hilft,
CU,
Carsti
Hallo Carsti,
ich bin zwar schon selbst auf die Idee gekommen die letzte Spalte mit einer festen Breite zu definieren (was allerdings nichts hilft), aber auf die Idee die ganze Tabelle mit einer festen Breite zu versehen bin ich leider nicht gekommen. Aber es klappt auf jeden Fall wunderbar. Tausend Dank!!! Du hast heute jemanden gluecklich gemacht!!!
Daniela