Hans: Text IN Formularfeldern zentrieren

Hi,

ich möchte Formulare gestalten, in denen die Besucher eigene Daten eingeben und das Formular anschließend ausdrucken können - no problem. Aus GESTALTERISCHEN Gründen ist es aber UNBEDINGT nötig, dass der in die Formularfelder eingegebene Text ZENTRIERT wird.

Beim Internet Explorer habe ich kein Problem damit, passt.
Bei Netscape (4.0) erscheint aber jeder in ein Formularfeld eingegebene Text LINKSBÜNDIG. (Nur zur Klarheit: Es geht NICHT um die Positionierund des Eingabefeldes auf der Seite, sondern um den Text IM Eingabefeld, der VARIABLE LÄNGE hat - je nach User-Eingabe).

Weiss da jemand eine Lösung?

Danke!

Liebe Grüße,
Hans

1. Hallo Hans

Beim Internet Explorer habe ich kein Problem damit, passt.
    Bei Netscape (4.0) erscheint aber jeder in ein Formularfeld eingegebene Text LINKSBÜNDIG.

Die einzige mir bekannte Moeglichkeit, da etwas zu erzwingen, ist mit CSS, also:

<input ... style="text-align:center">

Es ist aber kaum anzunehmen, dass das mit Netscape funktioniert.

Ansonsten koenntest du hoechsten eine komplizierte JavaScript-Loesung versuchen, indem du die Tastaturereignisse ueberwachst, und bei jedem Tastendruck, der in dem Feld erfolgt, den Feldinhalt neu zu berechnest und an den Anfang der eingegebenen Zeichenkette jeweils so viele Leerzeichen einzufuegst, dass es einigermassen zentriert aussieht.

viele Gruesse
      Stefan Muenz