Scotty: Frage wegen einem Link erstellen...

hi,
ich habe eine frage und zwar habe ich einen Link erstellt und nun möchte ich halt, wenn ich mit der maus auf den link komme das er z.b. von rot auf grün oder blau auf gelb umspringt ohne das ich vorher den link angeklickt habe und kann man das noch so hinbekommen das der link nicht unterstrichen wird wenn man mit der maus drauf kommt.

wäre das machbar ?

wäre für jede hilfe dankbar !!!

gruß Scotty

1. Das funktioniert schon...
    du kannst das ganze mir Style Sheets lösen...

<style>
    <!--
    A:link    {text-decoration: none;color: black; font-family: arial;}
    A:visited {text-decoration: none; color: black; font-family: arial;}
    A:active  {text-decoration: none; color: green; font-family: arial;}
    A:hover   {text-decoration: underline; color: red; font-family: arial;}
    -->
    </style>

sollte dann in etwa so aussehn...
    das solltest du in den <head> bereich deiner Web Site schreiben.

ich hoffe es funktioniert...hatte keine zeit mehr es zu testen...

mfg
    Sven

2. Hallo Scotty!

ich habe eine frage und zwar habe ich einen Link erstellt und nun möchte ich halt, wenn ich mit der maus auf den link komme das er z.b. von rot auf grün oder blau auf gelb umspringt ohne das ich vorher den link angeklickt habe und kann man das noch so hinbekommen das der link nicht unterstrichen wird wenn man mit der maus drauf kommt.

Das ist mit CSS <../../td.htm> kein Problem oder sagen wir mal fast kein Problem!

[link.http://www.teamone.de/selfhtml/tdba.htm]
    <../../tdbb.htm>
    [link.http://www.teamone.de/selfhtml/tdbc.htm]

Pseudo-Formate für Verweise (:link, :visited, :active)
    <../../tdcg.htm>

Es gibt jetzt noch (a:hover). Wenn Du auf den textlink gehst, wird die farbe angezeigt, die bei hover definiert ist. Das funktioniert aber nur in Netscape.

Wie das unterstreichen von Links verhindert wird, findest Du hier: <../../tdca.htm#a10>.

Hier ein beispiel für die zentrale Definition von CSS.

<STYLE TYPE="text/css">
    <!--

a:link  {font-size : 0.8em; font-family : Arial, sans-serif; color : #000099;}
    a:visited  { font-size : 0.8em; font-family : Arial, sans-serif; color : #000099;}
    a:active  { font-size : 0.8em; font-family : Arial, sans-serif; color : #000099; }
    a:hover  { font-size : 0.8em; font-family : Arial, sans-serif; color : #00ffff;}

//-->
    </STYLE>

Mit freundlichen Grüßen

André Laugks

1. Hallo André!

Es gibt jetzt noch (a:hover). Wenn Du auf den textlink gehst, wird die farbe angezeigt, die bei hover definiert ist. Das funktioniert aber nur in Netscape.

ANDRÉ !!!

Ich habe Dir Deinen Wein noch nicht geschickt, daran kann es also nicht liegen ;-))

a:hover funzt nur mit IE  und _nicht_ mit Netscape!!!

Bis danndann

PAF (patrickausweinfurt)

3. Danke !!!

MfG Scotty