Probleme beim Linken auf _top Frame
Thorsten Leiendecker
- html
Hallo,
Ich habe Probleme wenn ich von meiner welcome Seite mit Frames auf eine weitere Seite mit Frames Linke.Und zwar reagiert der link erst beim zweiten mal klicken. Jeder weitere klick, auf den Link funktioniert dann aber einwandfrei. Der Fehler tritt nur beim linken mit target="_top" auf. Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern probiert, aber der Fehler ist Browserunabhängig.
Die Zeile lautet. <A href="kontakt_haupt.html" target="_top"><B> Ihr Kontakt zu uns</B></A> also wirklich nichts ausergewöhnliches.
Hat jemand vieleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im vorraus für eure Mühe.
Thorsten
Hallo Thorsten,
Die Zeile lautet. <A href="kontakt_haupt.html" target="_top"><B> Ihr Kontakt zu uns</B></A> also wirklich nichts ausergewöhnliches.
Das ist mit Sicherheit korrekt so. Hast du vielleicht irgendwelche speziellen <meta>-Tags in der Datei mit dem Link notiert? Oder ein JavaScript, das Mouse-Events ueberwacht? Eventuell solltest du auch mal deinen Browser-Cache loeschen, Disk und RAM. Ansonsten faellt mir wirklich nichts ein dazu.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich habe nochmal rumprobiert. Der Fehler tritt doch nur im Microsoft IE 5 auf und nur dann, wenn ich die Seite über Favoriten öffne. Wenn ich die Seite über den Windows Explorer direkt öffne, läuft die Seite problemlos.
Thorsten