Knud Schiffmann: NS forder div .class-Dateien

Ich hab festgestellt, daß NS div. .class-Dateien auf dem Server sucht (z.B. net.class) bei Verwendung bestimmter JavaScript-Befehle.

Leider hab ich aber im gesammten Web keine Information dazu gefunden wo ich z.B. eine net.class herbekomme die er immer im Verzeichnis java/net.class sucht (abgängig vom aktuellen Verzeichnis).

Weiß jemand etwas über diese Dateien (z.B. wozu die sind, was sie machen, woher man sie bekommt)?

Etwas erstaunlich ist es schon, man findet alle paar Minuten einen Hinweis auf fehlende favicon-Dateien aber keiner lässt sich über fehlende .class Dateien aus ?! Dabei werden die als 404er Dateien gelogt.

Gruß
Knud Schiffmann

1. Hallo Knud,

steht in deinem Log nicht auch, von welcher Seite aus diese Datei angefordert wir?
    Dann könntest du ja in deren Quelltext kucken, was da so passiert.
    Es scheint irgendwie so, als würde da nicht nur JavaScript drin stehen, sondern
    das Java Applet net aufgerufen, das aber anscheinend nicht auf deinem Server liegt.

Etwas erstaunlich ist es schon, man findet alle paar Minuten einen
    Hinweis auf fehlende favicon-Dateien aber keiner lässt sich über fehlende
    .class Dateien aus

Das wäre dann so, als würde ich ein Image einbinden, das aber nicht vorhanden ist.
    Darüber wird sich wohl auch keiner großartig hier auslassen, da jeder mal andere
    Dateien hochzuladen vergißt (-:

CYa
    GONZO