Thomas J.S.: position: center/middle (right und left/-left)

Beitrag lesen

Hallo André!

Was ich probiert habe: <div id="link1" align="center" style="visibility:hidden;">Tooltip</div>
Im IE kein Problem nur der Navigator kommt etwas durcheinander und versteckt das div nicht.

»»

Damit NS es auch erkannt muss du: <div id="link1" align="center" style="position:relative; visibility:hidden;">Tooltip</div> verwenden.

In der CSS-Dokumentation von selfhtml kann ich aber auch nicht finden, wie zum Beispiel position:middle oder position:center

»»

Weil es diese Arten von Positionierung nicht gibt. (Es gibt nur static/relative/absolute/fixed)

Wenn es das alles gäbe, habe ich mir das so gedacht:
<div id="link1" style="visibility:hidden;position:"center";top:200px;left:100px;">Link1Beschreibung</div>

Die richtige Lösung wäre (nur als Beispiel) mit:
« position:relative; left:auto; right:auto; top:200px; width:130px; visibility:hidden; » aber es scheiter an den Browser die den Wert 'auto' nicht kennen/können.

Versuche es mit:
body { text-align:center; } dann für das div:
<div id="link1" style="position:relative; top:___px; width:130px; visibility:hidden;">Tooltip</div>

top: da kannst du einen Wert (auch negativen) eintragen, abhänging davon ob das <div> vor oder nach dem <a href...> steht in der Datei.

Hoffe es hilft etwas.

Grüße
Thomas