Rico: Maus-Cursor mit IE4

Hallo,

ich möchte für eine Seite mit vielen Elementen (divs etc.) den Mauszeiger (IE4) per Javascript auf die Sanduhr (und zurück) setzen. Gibt es eine Möglichkeit, dies global für alle mit einer Zeile zu tun oder muss man (soweit bin ich zur Zeit) durch alle Elemente laufen?

Vielen Dank im Voraus

Rico

1. ich möchte für eine Seite mit vielen Elementen (divs etc.) den Mauszeiger (IE4) per Javascript auf die Sanduhr (und zurück) setzen. Gibt es eine Möglichkeit, dies global für alle mit einer Zeile zu tun oder muss man (soweit bin ich zur Zeit) durch alle Elemente laufen?

Hi,
    hmmm...
    Dazu mußt du in jedem Fall dem StyleSheet eine ID geben, auf das du dich dann mit styleSheets("ID-desSheets") beziehst:
    integer = styleSheets("ID-des-Sheets").addRule(selector, style [, index])

var new_rule;
    new_rule = styleSheets[0].addRule("BODY P", "cursor:wait", 0);

Die Doku sagt hier auch lapidar: "This attribute is inherited.", so daß
    es eigentlich genügen sollte, die *main-level-tags* (interessantes Wort :->) zu verändern.

Wenn ich mich nicht irre, betrifft dies Inline-CSS, also diejenigen in der HTML-Datei mit
    <STYLE id="machmichanders">...</STYLE>

Importierte oder per SRC angegebene CSS müssen anders referenziert werden. Wenn du ein externes CSS hast, dann leg darunter einen leeren Dummy an mit einer eigenen ID (s.o)
    Ein Blick auf http://msdn.microsoft.com/workshop/c-frame.htm#/workshop/author/dhtml/dhtmlovw.asp sollte hier wie immer weiterhelfen.

Viel Spaß

René
    ...und das mir, dem JS-Hasser ;-)

1. Danke für den Tip.

Rico