Thomas Bader: Text einrücken: Only CSS, oder gehts auch anders?

Hallo zusammen,

wenn ich Text einrücken will, sollte man ja auf <blockquote> verzichten und stattdessen im Stylesheet

text-indent: XXmm  

angeben. Doch das funktioniert bei einem Browser, der kein CSS kann natürlich nicht.
Gibt es keine Möglichkeit, dass auch ohne Stylesheets zu machen?
Wäre eine Tabelle sinnvoll?

Danke
Thomas

  1. Hallo, Thomas

    Wäre eine Tabelle sinnvoll?

    Nach meinem Wissen spricht nichts dagegen.
    Ein Versuch waere es jedenfalls wert.

    Felix

    1. Hallo Thomas

      Du kannst auch ein transparentes Gif verwenden, z.B. um die erste Zeile eines Absatzes einzurücken.

      Transparentes GIF lässt sich für ziemlich viele Formatierungsprobleme anwenden

      Wolf

      1. Du kannst auch ein transparentes Gif verwenden, z.B. um die erste Zeile eines Absatzes einzurücken.

        Transparentes GIF lässt sich für ziemlich viele Formatierungsprobleme anwenden

        Blöd ist bloss, dass das ganze dann auch unter Lynx gut aussehen soll.

        have fun
        Thomas

        1. Blöd ist bloss, dass das ganze dann auch unter Lynx gut aussehen soll.

          Hahaha, du verlangst perfektes Lynx-Bild und HTML-4.0 gleichzeitig. Vergiss es!

  2. hi!

    wenn ich Text einrücken will, sollte man ja auf <blockquote> verzichten und stattdessen im
    Stylesheet

    »»  text-indent: XXmm

    angeben. Doch das funktioniert bei einem Browser, der kein CSS kann natürlich nicht.
    Gibt es keine Möglichkeit, dass auch ohne Stylesheets zu machen?
    Wäre eine Tabelle sinnvoll?

    Wie sollte das mit einer Tabelle funktionieren? Versuch es doch lieber mal mit geschützten Leerzeichen ( ).

    bye, Frank!