Rüdiger Krauße: Javascript aus CGI laden in dynamischem HTML

Hallo ihr,

ich habe ein Problem, das sich wahrscheinlich eher konstruiert anhört, vielleicht kann mir trotzdem jemend einen Tip geben.
Um für eine größere JavaScript-Anwendung einzelne User-Daten von einem Server zu laden (unter Umgehung des Zugriffgrechtproblems auf verschiedene Frame mit Inhalten verschiedener Domains) wollte ich einfach die Daten als exerne JS-Datei laden, z.B.

<script language="JavaScript" src="http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~rk78/cgi-bin/js.pl" type="text/javascript"></script>

(das Perl-Script erzeugt dann JS (Mime-Type angeben!))

Wider erwarten klappt das in beiden Browsern sehr schön.
Natürlich muß ich dem Perl-Script auch die Id-s der Nutzer usw. übermitteln, also müsste ich obigen Kode in einer Datei verwende, dich ich über

document.writeln(...)

in ein Fenster schreibe. Dabei hängen sich beide Browser auf.
Ist das ein Synchonisationsproblem?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Rüdiger

  1. in ein Fenster schreibe. Dabei hängen sich beide Browser auf.
    Ist das ein Synchonisationsproblem?
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

    Falls es ein Synchronisationsproblem wäre, könntest Du Dir mal den Inhalt der generierten JS-Datei ansehen.
    Sind darin Vorwärtsreferenzen auf erst später definierte Funktionen enthalten?
    Vielleicht läßt sich das Problem durch Umsortieren der Funktionen bekämpfen ...

    1. Falls es ein Synchronisationsproblem wäre, könntest Du Dir mal den Inhalt der generierten JS-Datei ansehen.

      Nein, daran liegt's nicht. Im Test enthält das generierte JS nur ene einzige Variable.