Andreas Nikisch: Layer + JavaScript = merkwürdiges Verhalten?

Beitrag lesen

Hallo,

Warum hast Du diese ganzen Tag ? Ich sehe da eine DIV - darin zwei verschachtelte Tabellen - darin einen Inline-Layer und in diesem noch einen normalen Layer.

Waere ich ein Browser, wuerde ich mich auch weigern irgendwas darzustellen.

Die Seiten waren auch nur ein Beispiel. Stell dir vor auf der Seite ist rechts eine Naviagtionsleiste (1.Table) und in dem Text-Teil ist noch eine Tabelle in der dann der Tag steht. Ich hab nur mal alles weggekürzt um zu zeigen, dass es nicht an etwas anderem liegt.

Dein
<layer src="datei2.html" width=300 height=200></layer>
allein genuegt eigentlich. Wenn Du noch Position angibst hast Du genau das was Du willst - zumindest in Netscape.

Nein ist es nicht - der Layer soll sich ja ins Seitenlyout einfügen. Und der Inline Layer
alleine zeigte bei mir den nachgeladenen Inhalt versetzt an. Darum habe ich da zwei Layer
ineinader gelegt. (Das mache ich schon länger so und das hat sich auch bewährt, obwohl es recht merkwürdig aussieht - wenn jemand etwas besseres dazu weiß - bitte melden)

Es soll sich ungefähr so wie ein IFrame verhalten.

Per JavaScript wird es eingefügt, weil nicht eine statische HTML Seite geladen wird sondern
ein CGI, wobei noch die aktuelle URL per JavaScript übergeben werden soll. Und ich kann eben halt nicht den Inhalt z.B. mit onLoad nachladen.

Sorry aber das sind einfach die Bedingungen, dir mir zur Verfügung stehen.

Ich finde es halt nur recht merkwürdig, dass schon zwei verschachtelte Tables genügen um Netscape dazu zu bewegen den Inhalt der zweiten Datei doppelt auszugeben. Ich würde nur gerne wissen, ob dieser Weg, den ich da genommen habe richtig ist...

Ciao,
  Andy