Robert Lacroix: Checkboxen anhaken mit Javascript

Hi (damit es auch PAF gefällt),
wie schonmal geposted, versuche ich Checkboxen (<input type="checkbox">) via Javascript anzuhaken. Wie funktioniert das ?
Danke, Robert Lacroix

P.S.: PAF : Frankfurt/Oder oder Main ???

  1. Hi,

    wie schonmal geposted, versuche ich Checkboxen (<input type="checkbox">) via Javascript anzuhaken. Wie funktioniert das ?<<

    Das steht auf <../../tedf.htm> .
    Ciao,

    Gerd

    1. Hi,

      wie schonmal geposted, versuche ich Checkboxen (<input type="checkbox">) via Javascript anzuhaken. Wie funktioniert das ?<<

      Das steht auf <../../tedf.htm> .
      Ciao,

      Gerd

      Hi Gerd,
      aber so wie ich es versucht habe, nämlich so:
      [...]
      <form name="start" action="useraddsave.asp" method="post">
      <input type="checkbox" name="Files">
      <a href="javascript:document['start']['Files'].checked ='true'">
      [...]
      funktioniert es nicht.
      Der IE checked zwar die box, geht dann aber in ein neues fenster, in dem nur true angezeigt wird. Wenn man jetzt zurück geht, ist die box gecheckt ! Was mache ich falsch ?

      1. Hallo Robert,

        dann will ich mal nett sein :-)

        <input type="checkbox" name="Files">
        <a href="javascript:document['start']['Files'].checked ='true'">

        Schreibe eine JS-Scriptfunktion die den Wert setzt und rufe diese mit dem Link auf.

        Deinen Scripts auf deiner Homepage nach zu urteilen, die du dem Copyright nach selbst geschrieben hast, wundert mich allerdings deine wirklich einfache Frage sehr.

        Viele Grüße

        Antje

  2. Hallo,

    du verwendest die Lösung schon fest auf Deiner HP. Hier die leicht modifizierte Fassung <g>Bitte nicht:

    <!--- schnipp --->

    if (http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a4 gelesen)
        {
         self.document.write('<font size="+2">"S<font size="+1">CHIESSEN UM ZU ÜBERLEBEN. <font size="+2">D<font size="+1">ENKEN UM ZU GEWINNEN.<font size="+2"><font size="+2">L<font size="+1">ESEN ZUM SIEGEN.<font size="+2"></font>');
         headline = 2;
        }

    <!-- bitte nicht eingeSCHNAPPt sein -->

    1. Hallo Gustl!

      Und danke für dieses Statement!

      Ich hatte mir schon überlegt, ob ich auf "damit es PAF gefällt" überhaupt antworten sollte.

      Nun, jetzt hast Du es mir leichter gemacht. Vor allem der Hinweis auf die Forums-Faq, deren Lektüre ich weiter unten unserem Robert schon empfohlen hatte, ist sehr gut platziert (neue Rechtschreibung, kein Fehler meinerseits: "plaziert" hat ausgedient).

      Robert: so schnell verschwinden die Dateien nun mal nicht ins Archiv, und wenn Dein Posting immer noch zu lesen ist, hier, in der Forums-Hauptdatei, dann wird er immer noch von hunderten von Leuten am Tag gelesen.

      Wenn Du keine (zufriedenstellende) Antwort bekommst, liegt es vielleicht zum einen an bereits von mir bemängelten fehlenden Umgangsformen, oder zum zweiten schlicht und einfach daran, daß niemand dazu eine Antwort hat. Ganz einfach! Es macht also und gerade hier in diesem Forum, das sich sehr vieler Besucher erfreut, und wo es viele Leute gibt, die _alle Postings_ lesen, es macht wenig Sinn, einen guten 3/4 Tag nach Deinem letzten Posting zum Thema noch einen Thread zu eröffnen.

      Ansonsten bin ich aus Frankfurt (Main). Aber dies ist nur meine Wahlheimat. Näheres auf meiner HP.

      Bis danndann

      PAF (<javascript:alert('patrickausfrank\n....\ntja was nun?')>)

      1. Hallo JavaScript-Eggsperten!

        Nun antworte ich mir selber mit ner Frage!

        PAF (<javascript:alert('patrickausfrank\n....\ntja was nun?')>)

        OK... Wenn man auf diese Spielerei klickt, wird das TBGG (das TürkisBlaue GrinsGesicht und mein Markenzeichen, ein animiertes GIF) gestoppt...

        Warum?

        Bis danndann

        ??? (<javascript:window.open('http://www.atomic-eggs.com/halle/pafpac.htm', '', 'width=100,height=100');>)

        1. Hmmh!

          ??? (<javascript:window.open('http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/26439.html', '', 'width=100,height=100');>)

          Seltsam... angegeben habe ich atomic-eggs, im Antwortfeld steht aber teamone.de ....

          Egal! Auf die Gefahr, selbst nen Rüffel wegen sinnloses Posten zu bekommen, muss ich es einfach wissen...

          also nochmals:

          <javascript:open('http://www.atomic-eggs.com/halle/pafpac.htm','width=100,height=100')>

          Bis danndann und wenn es nicht klappt, dann gute Nacht (wörtlich gemeint)

          PAF (ohne weitere Spielerei)

          1. Hallo PAF,

            Egal! Auf die Gefahr, selbst nen Rüffel wegen sinnloses Posten zu bekommen, muss ich es einfach wissen...

            Kriegst Du hiermit, lies bitte die Forumsfaq. :-)

            <javascript:open('http://www.atomic-eggs.com/halle/pafpac.htm','irgendwas','width=100,height=100')>

            Und jetzt hoffe ich, daß es klappt. Fenstername fehlte.
            Klappt es bist du wieder etwas schlauer geworden und wenn nicht, ...

            Viele Grüße

            Antje

            ... habe ich auch was falsch gemacht :-)

            1. Hallo Antje!

              Kriegst Du hiermit, lies bitte die Forumsfaq. :-)

              Ich finde sie nicht, Du hast keinen Link angegeben ;-))

              <javascript:open('http://www.atomic-eggs.com/halle/pafpac.htm','irgendwas','width=100,height=100')>

              Und jetzt hoffe ich, daß es klappt.

              Ätsch! Klappt nicht! Mit meinem anderen Versuch vom vorigen Posting, dem Versuch mit den einfachen Einführungszeichen, öffnet Netscape im gleichen Fenster eine Seite mit dem Inhalt: "null". Und zeigte gleichzeitig Fehler in der Konsole... (ie bring nur Fehlermeldungen ohne jegliche Reaktion)

              Daher mein letzter Versuch, bevor aus seinem urlaub mich Stefans Zorn trifft!

              Also los: <javascript:open('http://www.atomic-eggs.com/halle/pafpac.htm','fensterche','width=100,height=100')>

              Fenstername fehlt jetzt hier auch nicht.

              Bis danndann

              PAF (patrickausfrankfurt)

              1. Danke für Euere Hilfsbereitschaft.