Steffi: Frame

Habe ein Frameset mit 3 verschachtelten Frames. möchte nun in großes Fenster zwei Dateien reinbekommen (1 x Auflistung und 1 x die einzelnen Seiten, die mit der Auflistung verknüpft sind), kann mir da jemand helfen ???

Wäre echt schön, mir raucht nämlich schon mein Hirn.

  1. Hallo Steffi!

    Habe ein Frameset mit 3 verschachtelten Frames. möchte nun in großes Fenster zwei Dateien reinbekommen (1 x Auflistung und 1 x die einzelnen Seiten, die mit der Auflistung verknüpft sind), kann mir da jemand helfen ???

    Wäre echt schön, mir raucht nämlich schon mein Hirn.

    mmhhhhhhhhh? Irgendwie kann ich Dir nicht folgen! Was möchtest Du? Kannst Du es bitte mal genau erklären?

    Mit freundlichen Grüßen

    André Laugks

  2. Habe ein Frameset mit 3 verschachtelten Frames. möchte nun in großes Fenster zwei Dateien reinbekommen (1 x Auflistung und 1 x die einzelnen Seiten, die mit der Auflistung verknüpft sind)

    Poste doch mal Dein Frameset hier, damit wir verstehen, welche Seite(n) Du in welchen Frame mit welchem Namen einblenden möchtest.

    Im Prinzip kannst Du in einen Frame an URL reinladen, was Du willst - ob das ein "Blatt" ist oder selbst wiederum ein Frame mit mehreren Unterseiten, ist technisch egal. (Irgendwann wird halt der Platz eng - ich mache das auf meiner Homepage aber auch mit geschachtelten Frames.) Du mußt bloß den Überblick behalten, wie Deine Frames heißen ...

    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir einfach meine Sourcen ansiehst. http://www.homepage.de/schroepl@dialup.nacamar.de/

  3. Also so wie es sein soll findet Ihr unter: http://home.t-online.de/home/Streuner2  und dann bei Rassen klicken, so wie es jetzt bei mir ist findet Ihr unter: http://www.hundehalter.de

    1. Hallo Steffi!

      Also so wie es sein soll findet Ihr unter: http://home.t-online.de/home/Streuner2  und dann bei Rassen klicken, so wie es jetzt bei mir ist findet Ihr unter: http://www.hundehalter.de

      Damit mal Dein Kopfzerbrechen ein Ende nimmt! :-)

      Als, auf dieser T-Online Seite wird in ein Frame, einfach ein Frameset geladen.

      Deine Frameset:

      <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" cols="250,750">
         <frame src="verweis.htm" name="links" noresize>
      <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" rows="22%,*">
         <frame src="titel.htm" name="oben" scrolling="no" noresize>
         <frame src="haupt.htm" name="rechts" scrolling="yes" noresize>    
      </frameset>
      </frameset>

      In das Frame (name=rechts) lädst Du einfach ein seperates Frameset.

      z.B. : (xyz.htm)

      <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" rows="*,*">
         <frame src="liste.htm" name="auflistung" scrolling="no" noresize>
         <frame src="liste_punkt_1.htm" name="anzeigen" scrolling="yes" noresize>    
      </frameset>

      Die Angaben in rows, mußt Du natürlich noch eintragen.

      Acj was ich noch vorhin vergessen hatte, verwende bei scrolling= yes besser scrolling=auto. dann verschwinden die angedeuteten Scrollbalken, natürlcih wenn Du möchtest.

      Mit freundlichen Grüßen

      André Laugks