Alex.: ASP,PHP,SQL etc.

Wo liegen Vor und Nachteile der verschiednenen Möglichkeiten datenbankgestützte Websites zu erstellen?

Was ist leichter zu realisieren.

Thanx

Alex.

  1. Hi Alex,
    Kommt drauf an in welchem Maße deine Seite flexibel sein muss. Ändert sich jeden Tag der Inhalt oder Du musst anderen das ändern der Seite ermöglichen, macht es Sinn, Deine Seite Datenbankgestützt zu programmieren. Aber nicht jeder Webspace(werd ich jetzt abgemahnt ??)-Provider bietet einen SQL Server, geschweige denn PHP oder ASP an. Wenn Dir kein Datenbank Server zu verfügung steht, kannst du über ASP leicht auf eine Access-Datenbank zugreifen. Bei CGI und ASP kann man auch leicht mit Text-Dateien Arbeiten.
    Robert.

    1. Hi Alex,
      Kommt drauf an in welchem Maße deine Seite flexibel sein muss. Ändert sich jeden Tag der Inhalt oder Du musst anderen das ändern der Seite ermöglichen, macht es Sinn, Deine Seite Datenbankgestützt zu programmieren. Aber nicht jeder Webspace(werd ich jetzt abgemahnt ??)-Provider bietet einen SQL Server, geschweige denn PHP oder ASP an. Wenn Dir kein Datenbank Server zu verfügung steht, kannst du über ASP leicht auf eine Access-Datenbank zugreifen. Bei CGI und ASP kann man auch leicht mit Text-Dateien Arbeiten.
      Robert.

      Danke Robert,

      habe beide Varianten zur Verfügung Unix mit Msql und PHP und NT mit ASP

      Die Seiten sollten relativ flexibel sein und ein einfaches Interface zum Warten haben.

      mfg. Alex.

      1. » Danke Robert,
        »
        » habe beide Varianten zur Verfügung Unix mit Msql und PHP und NT mit ASP
        »
        » Die Seiten sollten relativ flexibel sein und ein einfaches Interface zum Warten haben.
        »
        » mfg. Alex.

        Hi Alex,
        dann solltest Du auf das setzen, was du besser kannst. In der Funktion werden die beiden Lösungen sich sicher in nichts nachstehen. Ich hab es bei meiner Page mit ASP und Access Datenbank gelöst. Funktionert sehr gut und ist leicht zu programmieren.
        Viel Spass, Robert.