Bogus: & (SSI) «link rel.... per SSI?

hallo user,

hatte schon mal jemand die idee die angabe der externen CSS datei per SSI vorzunehmen?

das wäre doch toll, dann müssten man nicht für jede auflösung der besucher ne site programmieren, sondern nur ne eingen CSS datei.

ist sowas überhaupt möglich? wird die <link rel... angabe überhaupt interpretier wenn sie per <!--#exec cgi ... eingebunden wird?

vielleicht weiss ja jemand ne antwort
mfg
Bogus

  1. Hallo Bogus!

    ist sowas überhaupt möglich? wird die <link rel... angabe überhaupt interpretier wenn sie per <!--#exec cgi ... eingebunden wird?

    mit ssi don't know, aber mit js geht's:

    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    if (document.layers)
      { document.write('<link rel="stylesheet" href="atomicns.css" type="text/css">'); }
    else
      { document.write('<link rel="stylesheet" href="atomicie.css" type="text/css">'); }
    //-->
    </script>

    Wird da eingebaut, wo sonst das <link rel=....> ist.

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

  2. hallo user,

    hatte schon mal jemand die idee die angabe der externen CSS datei per SSI vorzunehmen?

    ja: Eric :-)
    http://webreview.com/wr/pub/98/11/20/feature/index.html

    Dabei geht es zwar mehr um Navigation, aber es ist sicherlich adaptierbar.

    Viel Spaß
    CirTap

    1. ganz vergessen:
      hier die überarbeitet Fassung nachdem der Gute Eric anscheinend mit Fragen und Fehlermeldungen zugebombt wurde :-)
      http://webreview.com/wr/pub/1999/01/29/style/index.html

      CirTap

  3. ist sowas überhaupt möglich? wird die <link rel... angabe überhaupt interpretier wenn sie per <!--#exec cgi ... eingebunden wird?

    SSI findet auf dem Server statt, die Interpretation des Dokuments auf dem Client - und der bekommt gar nicht mit, wieso das <LINK>-tag in dem Dokument genau so und nicht anders aussieht.

    Das ist ja das Schöne an serverseitigen Lösungen: Es funktioniert einfach.
    Man muß es halt nur dürfen ...