Ricardo Scholz: Übergibt NC ab Jahr 2000 das Jahr falsch?

Hallo Allerseits

Ich hab gerade bemerkt, dass mein NC 4.6 de ab dem Jahr 2000 das Jahr, IMHO, falsch übergibt.
Setze ich zm Beispiel das neue Datum mit zeit = newDate(2000,9,9) und lasse mir dann das Jahr übergeben (jahr = zeit.getYear()), so gibt er mir 100 zurück. (Bei 2001 dann 101 usw.) .
Beim IE gibt es damit keine Probleme, denn da wird das Jahr vierstellig, richtig übergeben.
Ist das so gewollt oder ist das ein Bug. Wenn es ein Bug ist, weiß jemand ob es dafür schon einen Patch gibt.

Gruss
R. Scholz

  1. Hi,

    Ich hab gerade bemerkt, dass mein NC 4.6 de ab dem Jahr 2000 das Jahr, IMHO, falsch übergibt.
    Setze ich zm Beispiel das neue Datum mit zeit = newDate(2000,9,9) und lasse mir dann das Jahr übergeben (jahr = zeit.getYear()), so gibt er mir 100 zurück. (Bei 2001 dann 101 usw.) .
    Beim IE gibt es damit keine Probleme, denn da wird das Jahr vierstellig, richtig übergeben.
    Ist das so gewollt oder ist das ein Bug. Wenn es ein Bug ist, weiß jemand ob es dafür schon einen Patch gibt.

    es ist _kein_ Bug, und der MSIE macht es falsch. Du mußt nämlich zu der Jahreszahl einfach nur 1900 addieren, um die "richtige" vierstellige Zahl zu erhalten. Dies ist auf praktisch allen nicht-MS-Systemen so, insbesondere auf der dominierenden Mehrheit der Linux-basierten Internetserver.

    Cheatah

  2. Hallo Allerseits

    Ich hab gerade bemerkt, dass mein NC 4.6 de ab dem Jahr 2000 das Jahr, IMHO, falsch übergibt.
    Setze ich zm Beispiel das neue Datum mit zeit = newDate(2000,9,9) und lasse mir dann das Jahr übergeben (jahr = zeit.getYear()), so gibt er mir 100 zurück. (Bei 2001 dann 101 usw.) .
    Beim IE gibt es damit keine Probleme, denn da wird das Jahr vierstellig, richtig übergeben.
    Ist das so gewollt oder ist das ein Bug. Wenn es ein Bug ist, weiß jemand ob es dafür schon einen Patch gibt.

    Gruss
    R. Scholz

    Ich bin auch auf das Prob gestoßen, als ich ein diesbezügliches JavaScript auf meiner
    Seite einbauen wollte. Mathias und ich haben es so umgeschrieben, daß es jetzt
    funktioniert. Ruf 'mal an oder komm' mit 'ner Diskette vorbei, dann geben wir Dir
    das Script. Oder zu sehen auch auf meiner untenstehenden HP.

    Tschüs, ChRis