Benedikt Scholz: seht und staunt

http://home.mpinet.net/dgarystudios/
Ich war jedenfalls begeistert. Und freue mich auf das, was noch auf uns zukommen wird
bis denn dann
Benedikt

  1. http://home.mpinet.net/dgarystudios/
    Ich war jedenfalls begeistert. Und freue mich auf das, was noch auf uns zukommen wird
    bis denn dann
    Benedikt

    Ich staunte nicht, denn der Autor hat vergessen, daß nicht jeder bereit ist seine Sicherheitseinstellungen zu verändern und sich Plugins runterzuladen.

    Antje

    1. http://home.mpinet.net/dgarystudios/
      Ich war jedenfalls begeistert.

      Ich staunte nicht, denn der Autor hat vergessen, daß nicht jeder bereit ist seine Sicherheitseinstellungen zu verändern und sich Plugins runterzuladen.

      ‚Hallo Antje,

      Sorry, aber das sind einfach nur spielerein, und würdest du Shockwave installiert haben, hättest das geilste Shockwave deines lebens gesehen :-) Durchdacht bis ins kleinste detail. Der Typ hat wirklihc einiges drauf.

      Ciao
      Ludwig

      1. Sorry, aber das sind einfach nur spielerein, und würdest du Shockwave installiert haben, hättest das geilste Shockwave deines lebens gesehen :-) Durchdacht bis ins kleinste detail. Der Typ hat wirklihc einiges drauf.

        Mir gefaellt es auch ganz gut - leider hab ich nicht einen einzigen Punkt gewonnen - egal wie gut ich war. Deswegen mag ich ihn nun nicht mehr, egal wie viel er drauf hat ;-)

        Thomas Hieck

      2. Sorry, aber das sind einfach nur spielerein, und würdest du Shockwave installiert haben, hättest das geilste Shockwave deines lebens gesehen :-) Durchdacht bis ins kleinste detail. Der Typ hat wirklihc einiges drauf.

        Was muß da fürn langweiliges Leben sein, wenn das schon das geilste ist?

        CYa
        GONZO

        P.S.: Und dafür bezahl ich Onlinezeit...

        1. Was muß da fürn langweiliges Leben sein, wenn das schon das geilste ist?

          Zeig mir ein besseres, und wir reden weiter.

          Ciao
          Ludwig

    2. Hi Antje

      Ich staunte nicht, denn der Autor hat vergessen, daß nicht jeder bereit ist seine Sicherheitseinstellungen zu verändern und sich Plugins runterzuladen.

      Das klingt ja sehr freudlos und verbissen. Shockwave ist ganz sicher nicht alltagstauglich, aber ein interessanter Brückenschlag zu den Gestaltungsmöglichkeiten einer nicht mehr allzu fernen Zukunft. Bis dato fast nur zu Unterhaltungszwecken zu gebrauchen. Aber gut gemachte Multimedia CD-Roms zeigen, dass man auch komplexe Infos optisch interessant aufbereiten kann. Klar sind Ladezeiten, Sicherheitsbedenken, mangelnde Funktionalität ernsthafte Hemmschuhe. Aber Experimente sind nunmal nicht perfekt.
      Für den künstlerischen Ausdruck sind enorme Möglichkeiten drin.

      Experimentiert wird übrigens auch im Bereich der Informationsvermittlung. Es gibt eine Suchmaschine nur in Flash, ein Experimentierfeld ohne den Anspruch, den klassisch orientierten Maschinen Konkurrenz machen zu wollen.

      http://www.nextbot.com/

      gruss, kaz

  2. Hi...
    ich würde vielleicht staunen, wenn sowas programmiert wär... aber flash ist viel zu simpel um darüber zu staunen. Das design gefällt mir auch nicht, weil ich es einfach viel zu überladen finde und drittens lädt es ewigkeiten, um nichts auszusagen...

    versucht mal http://www.disco3000.com, ist auch flash aber ich finde es auf jeden fall besser... (auch wenn ich nicht sagen würde, dass es die beste seite ist die ich kenne, allein, weil es flash ist...)

    bis denne

    der gero.

  3. Hallo Benedikt!

    Ich war jedenfalls begeistert. Und freue mich auf das, was noch auf uns zukommen wird

    Ich habe auch schoen gestaunt was alles moeglich ist. Allerdings kenne ich Flash nicht und kann daher auch nicht beurteilen wie schwierig bzw. aufwendig es ist, so eine Demo zu erstellen.

    Eines weiss ich aber sicher, wenn das bei den aktuellen Ladezeiten die Zukunft ist, dann bekomme ich einen Nervenzusammenbruch ;-)

    Viele Gruesse
    Harald

    1. Eines weiss ich aber sicher, wenn das bei den aktuellen Ladezeiten die Zukunft ist, dann bekomme ich einen Nervenzusammenbruch ;-)

      Mein Netscape schien ebenfalls einen Nervenzusammenbruch erlitten zu haben, nachdem die tolle Demo am Ende angelangt zu sein schien und ich irgendwo klickte, weil nichts mehr kam. Daraufhin zeigte der Win95-"Taskmanager" nur noch "Netscape - Shockwave (etc.) [reagiert nicht]" an und ich mußte ihn samt der anderen 5 offenen Fenster brutal abschießen. ;-(

      Gruß,
      Stefan

      1. Moin Stefan,

        Daraufhin zeigte der Win95-"Taskmanager" nur noch "Netscape - Shockwave (etc.) [reagiert nicht]" an und ich mußte ihn samt der anderen 5 offenen Fenster brutal abschießen. ;-(

        ich dachte bis jetzt immer, das wäre nur eine IE4-Krankheit, aber NS lässt sich auch nicht einzeln beenden? Traurig, aber vielleicht kriegen die es ja auch mit der 5er-Version in den Griff!

        Gruß
        Dirk

        1. ich dachte bis jetzt immer, das wäre nur eine IE4-Krankheit, aber NS lässt sich auch nicht einzeln beenden? Traurig, aber vielleicht kriegen die es ja auch mit der 5er-Version in den Griff!

          Die 5er Version von Netscape stürzt zwar bisher
          fast bei jedem Click ab.. aber das immerhin sehr
          sauber..
          Gibt also Hoffnung das Netscape nicht abersturzsicher
          wird.. aber wenigstens sicher Abstürze produziert :)))

          gruss
          Jens

        2. Hallo!

          Daraufhin zeigte der Win95-"Taskmanager" nur noch "Netscape - Shockwave (etc.) [reagiert nicht]" an und ich mußte ihn samt der anderen 5 offenen Fenster brutal abschießen. ;-(

          ich dachte bis jetzt immer, das wäre nur eine IE4-Krankheit, aber NS lässt sich auch nicht einzeln beenden? Traurig, aber vielleicht kriegen die es ja auch mit der 5er-Version in den Griff!

          Ja, von dieser "Krankheit" ist auch der Netscape befallen, und das hat auch einen ziemlich einfachen Grund. Wenn man einen Prozess beendet (also ein laufendes Programm), dann gibt das Betriebssystem alle von ihm belegten Resourcen frei (naja, im Idealfall *g*). Nun wird beim Oeffnen eines neuen Browserfenster aber kein neuer Prozess gestartet (sprich: die EXE-Datei wird nicht erneut gestartet), sondern das laufende Programm macht einfach ein neues Fenster auf,  darf es ja tun. Beendet man diesen Prozess nun gewaltsam, werden wiederum alle Ressourcen freigegeben; alle Fenster gehen also zu. Es gibt nur eine Moeglichkeit, dem zu begegnen: Bei jedem Oeffnen eines Fensters die EXE-Datei nochmal starten. Problem: Das braucht nen Riesenhaufen Speicher! Diese Moeglichkeit erkauft man sich also mit noch mehr Speicherverschwendung (die Browser sind ja ohnehin nicht gerade sparsam). Ich persoenlich halte es fuer besser, diverse Bugs zu beheben anstatt das Fehlerbild durch ein weiteres Feature  zu uebertuschen.

          Calocybe

          1. Es gibt nur eine Moeglichkeit, dem zu begegnen: Bei jedem Oeffnen eines Fensters die EXE-Datei nochmal starten. Problem: Das braucht nen Riesenhaufen Speicher! Diese Moeglichkeit erkauft man sich also mit noch mehr Speicherverschwendung (die Browser sind ja ohnehin nicht gerade sparsam). Ich persoenlich halte es fuer besser, diverse Bugs zu beheben anstatt das Fehlerbild durch ein weiteres Feature  zu uebertuschen.

            Calocybe

            hye,

            hmm......
            wie öffne ich die .exe datei erneut? indem ich den IE starte ohne einen link zu klicken?
            es is nämlich so, dass seitdem ich mein neues system habe, wie immer die altbekannte meldung: ...explorer wird geschlossen....bekomme. mit dem unterschied: es schliesen nicht immer alle explorer fenster.??????

            weisst du da näheres?

            mfg
            Bogus

            1. Hi Bogus!

              wie öffne ich die .exe datei erneut? indem ich den IE starte ohne einen link zu klicken?
              es is nämlich so, dass seitdem ich mein neues system habe, wie immer die altbekannte meldung: ...explorer wird geschlossen....bekomme. mit dem unterschied: es schliesen nicht immer alle explorer fenster.??????

              Wie es mit dem IE ist, weiss ich nicht, weil ich meiner Festplatte erzaehlt habe, IE ist boese und muss bei Auftauchen sofort vernichtet werden. ;-) Ich hab aber gehoert, dass es beim IE5 eine Option gibt, die angibt, ob denn nun fuer ein neues Fenster ein neuer Prozess gestartet werden soll, oder sowas. Nix genaues weiss ich aber nicht.

              Beim Netscape 4 ist es jedenfalls so, dass beim Oeffnen eines neuen Fenster niemals ein neuer Prozess gestartet wird. Nun koennte man auf die Idee kommen, das einfach selber zu tun, indem man die EXE selber nochmal startet (also den Shortcut aus dem Startmenue waehlt). Tatsaechlich wird dadurch ein neuer Prozess gestartet, denn wenn das Betriebssystem eine EXE gefuettert belommt, wird die eben ausgefuehrt. Dieser zweite Netscape-Prozess schaut aber erstmal, ob denn da schon einer laeuft, und wenn ja, macht es diesen einfach darauf aufmerksam, dass der User ein neues Fenster wuenscht und beendet sich gleich wieder. Der erste Netscape-Prozess bekommt diese Nachricht und macht ein neues Fenster auf, welches dann eben auch zu ihm gehoert. Es ist also nicht moeglich, die Netscape-EXE gleichzeitig mehrfach laufen zu haben.

              Es ist aber moeglich, Netscape 3 und 4 parallel offen zu haben. Vergliech das mal mit IE! Dort kannst Du die nicht mal gleichzeitig installiert haben!

              Also um Deine Frage direkt zu beantworten: Keine Ahnung. ;-)

              Calocybe

  4. Hi Benedikt,
    wirklich faszinierend die Seite. Besonders interessant finde ich es, daß die langen Ladezeiten durch ein Spiel überbrückt werden. Sowas werden wir in Zukunft sicher öfters sehen...
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

    1. Naja kommt immer draufan

      Da ich Lan habe ist alles sehr schnell gegangen, daher waren die Ladezeiten sehr gering. Ich denke, daß es nicht die Zukunft ist lange Ladezeiten zu haben, sondern das alle schnellere Verbindungen habe werden <g>. Allerdings scheint es wirklich unmöglich dieses Spiel zu gewinnen oder geschweige denn einen Punkt zu machen :(

      Ich finde diese Seite sehr, sehr gut gemacht (für Flash sites).

      Grüße aus wien, Sonny

      P.s.
      Ich habe selbst mal mit flash herumexperimentiert und es ist nicht so einfach wie manche Leute glauben, oder es zu glauben zu wissen!

      Hi Benedikt,
      wirklich faszinierend die Seite. Besonders interessant finde ich es, daß die langen Ladezeiten durch ein Spiel überbrückt werden. Sowas werden wir in Zukunft sicher öfters sehen...
      Viele Grüsse,

      Nicolas Muehlen

      1. Hallo,

        Da ich Lan habe ist alles sehr schnell gegangen, daher waren die Ladezeiten sehr gering. Ich

        denke, daß es nicht die Zukunft ist lange Ladezeiten zu haben, sondern das alle schnellere
        Verbindungen habe werden <g>.<<

        Naja, aber mit den schnelleren Ladezeiten (und schnelleren Computern) kommen dann wieder aufwendigerere und somit größere Seiten (das könnte man jetzt ewig so weitererführen <g>).

        Ich habe selbst mal mit flash herumexperimentiert und es ist nicht so einfach wie manche Leute glauben, oder es zu glauben zu wissen!<<

        Ich habe mir nachdem ich diese Seite besucht hatte gleich die Trial-Version von Flash runtergeladen. Ich hatte leider noch nicht richtig Zeit, mich damit zu beschäftigen, aber auf den ersten Blick erschien mir das auch alles sehr kompliziert (erinnert mich irgendwie an Adobe Premiere...).
        Viele Grüsse,

        Nicolas Muehlen

        1. Jep, da hast du recht!
          Ich habe auch die Trial version aber alles scheint so kompliziert und nix geht weiter :(
          Ich probiere und probiere aber es schaut immer besch.... aus :(

          Das mit den besseren ladezeiten und dadurch auch bessere progis stimmt schon, aber seien wir doch froh darüber!

          Viele leute schimpfen, das sie andauernd schnelere und bessere Computer kaufen müssen, da die alten die neuen progis nicht mehr packen!

          Hmm.... sein wir doch froh. Wenn dem nicht so wäre würden wir alle noch immer vor dem C64 oder dem Amiga sitzen uns sagen: "wow ist das nicht toll"

          Also ich bin schon froh, das die entwicklung immer weiter geht :)

          Grüße aus Wien, Sonny

  5. Moin moin,

    Ich war jedenfalls begeistert.

    begeisternd ist es, zu sehen, was alles möglich ist ...

    Und freue mich auf das, was noch auf uns zukommen wird

    ... aber so richtig darauf freuen mag ich mich nicht.

    Sieht so wirklich die Zukunft des Internets aus? Ich hoffe, daß diese ganzen Flashs etc. immer nur eine kleine Spielerei am Rande des Webs bleiben, denn praktikabel zum Surfen ist das alles doch wohl nicht!

    Nicht nur die langen Ladezeiten (selbst mit ISDN) nerven, auch das Navigieren auf der Site wird mit (wirklich hübschen) Spielereien zur Geduldsprobe. Der Vorteil des WWW liegt IMHO darin, daß es _schnell_ möglich ist, Informationen oder was auch immer zu bekommen...

    Selbst bei viel schnelleren (und hoffentlich auch preiswerteren) Verbindungsmöglichkeiten in der Zukunft, fände ich es im allgemeinen besser, wenn es nach dem Anklicken eines Links einfach nur "PLÖPP!" macht und die gesuchten Infos sind da.

    Fazit: das ganze ist toll gemacht und Seiten dieser Art werden in Zukunft auch immer öfter auftauchen, aber ich werde sie wohl einfach nur mit offenem Mund betrachten und "Klasse!" sagen. Nochmals besuchen werde ich solche Seiten aber wohl nur, wenn ich wirklich mal Langeweile habe...

    Gruß
    Dirk