Thomas Fritz: (THEMEN-CHAT) Webmaster - Berufung, Beruf oder Belastung?

Hi Leute,

was haltet ihr von einem ThemenChat mit dem Titel
             "Webmaster - Berufung, Beruf oder Belastung?"

Ich habe mir dazu folgendes gedacht, was diskutiert werden kann:

... Thema soll dann sein, was genau ein webmaster können muß, darf oder soll oder ein Thema wie 'Warum machen wir das eigentlich' oder 'Was ist überhaupt ein Webmaster'. In dem
Zusammenhang kann man natürlich auch über alle anderen Master (Postmaster, Admin, und wie sie alle heißen, oder auch 'nur' 'Polizist' über ein Forum) diskutieren.

Von Stefan kamen dann einige weitere Anregungen (verzeih mir, die Netiquette):

=== cite ===

Ist man Webmaster, wenn man einen eigenen Serverrechner hat, oder wenn man eine eigene Domain hat, oder bereits, wenn man irgendwelche eigenen Seiten hat? Und ist ein Webmaster zugleich ein Webdesigner, kann oder sollte sich das überschneiden? Und was sollte ein Webmaster außer HTML kennen?

=== / cite ===

Stattfinden kann datt ganze am 12. oder 13. August, iss ca. 1 Monat nach dem nächsten Themen-Chat.

OK, jetzt seit ihr dran: sagt, ob es ein solches Thema geben soll, und was genau eurer Meinung nach an einem solchen Abend zur Sprache kommen soll. Ich werd aus dem ganzen dann 'Fragenkomplexe' zusammenwürfeln, die an dem Abend behandelt werden können.

Gruß

Thomas Fritz

  1. Moin!

    was haltet ihr von einem ThemenChat mit dem Titel
                 "Webmaster - Berufung, Beruf oder Belastung?"

    ja, genau in *der* reihenfolge! :-) :-) :-)
    Nee, 'mal ganz im ernst, hört sich interessant an.
    Ich persönlich finde jedoch einen wochenend-termin ungünstig...

    so long...
    /*,*/
    Wowbagger

  2. Hallo Thomas!

    was haltet ihr von einem ThemenChat mit dem Titel

    "Webmaster - Berufung, Beruf oder Belastung?" Ich habe mir dazu folgendes gedacht, was diskutiert werden kann:
    ... Thema soll dann sein, was genau ein webmaster können muß, darf oder soll oder ein Thema wie 'Warum machen wir das eigentlich' oder 'Was ist überhaupt ein Webmaster'.
    »»

    Das Thema finde ich interessant.
    Man sieht ja auf fast allen Seiten den Link
    "webmaster@inetwa.so". Ich habe noch nie daran gedacht mich als 'webmaster' zu verlinken.
    Ist der WM (nicht weltmeisterschaft! ;-) ) nur derjenige, der die Seite erstellt oder sie zu beaufsichtigen hat, oder ist er mehr?

    <ironisch> wenn ich so 08.15 Seiten sehe und da prozt ein grelles 'webmaster@bla.bla' muss ich mir denken: der hätte eigentlich *hausmaster* hinschreiben sollen </ironisch>

    Grüße
    Thomas