Thorsten Steffen: Datenübergabe zwischen 2 htlm-Seiten

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte gerne zwischen 2 Frames per jacascript Daten übergeben. Geht das
? Wenn ja wie ?

Du kannst auf Variablen in anderen Frames problemlos zugreifen. Lies dazu die Kapitel über das window-Objekt, besonders über parent. Beispiel: Aus "Frame1" willst Du den Inhalt der Variable "xyz" in "Frame2" ändern: parent.Frame2.document.xyz='Hallo';

Kann ich desweiteren html-Seiten mit Parametern aufrufen und die Parameter
dann in der html-Seite auswerten, wenn ja wie ?

Ja. Das Geheimnis ist hier die Verwendung von location.search, welches aus der URL alles ab dem "?" (einschließlich!) ausliest. Der MSIE 4 wird Dir offline (im file-Protokoll) zwar diese Eigenschaft nicht anbieten, online tut er es aber.

Cheatah

Hi, ich bins nochmal,
habs so gemacht wie Dus erklärt hast:
Im einen frame mit js eine Variable deklariert, im 2.Frame gebe ich die Variable mit
alert(parent.frame['rechts'].document.varname) aus, bekomme aber als Ausgabe nur "undefined". Was mache ich falsch (ich hab den Framenamen sowohl in einfache als auch in doppelte Apostrophen ausprobiert.

Gruß
Thorsten