Cheatah: Datenübergabe zwischen 2 htlm-Seiten

Beitrag lesen

Hi,

habs so gemacht wie Dus erklärt hast:

ja, und offenbar hast Du mich ein wenig zu wörtlich genommen:

Im einen frame mit js eine Variable deklariert, im 2.Frame gebe ich die Variable mit
alert(parent.frame['rechts'].document.varname) aus, bekomme aber als Ausgabe nur "undefined". Was mache ich falsch (ich hab den Framenamen sowohl in einfache als auch in doppelte Apostrophen ausprobiert.

Im fließenden Text habe ich die Variable "xyz" durch Anführungszeichen abgehoben. Im JavaScript darfst Du das natürlich nicht machen, da es dann nicht als Variable interpretiert wird, sondern als String (und vermutlich Fehler erzeugt). Schreibe also:

var xyz = "Wasauchimmer";

Damit sollte es klappen. Wenn nicht, schick die Seiten bitte komplett ins Netz und nenne uns die URL :-)

Cheatah