Wowbagger: «META»-tags und framesets

Hallo,

kann mir evtl. jemand dabei helfen, wie man <meta>-tags am günstigsten in verbindung mit frames/framesets einsetzt? Wer von euch hat erfahrung damit?

Genügt es z.b die angaben nur in der frameset-definitionsdatei zu treffen, oder sollte man auch die unterseiten mit metas 'versorgen'? Und wie funktioniert dann der 'follow' mechnaismus des 'robots'-tags?
(also z.b.: <meta name="robots" content="ALL,INDEX,FOLLOW">).
Orientiert sich der robot nur an existierenden links oder auch am jeweiligen <frame>-tag innerhalb des framesets?

Ich glaube für das ganze thema suchmaschinen fehlt mir ein wenig der überblick *vor allem* in verbindung mit frames...ich kenn' zwar die wichtigsten tags, aber das war dann auch schon alles ;-)

bis denn...
/*,*/
Wowbagger

  1. Hi.

    Ich habe es so gemacht:

    im frameset in die noframes sektion die üblichen "besorgt euch neue browser" angaben und ein verzeichnis mit links zu allen wichtigen seiten für die jungs und mädels mit alten browsern und nicht zuletzt für die robots, die keine frames unterstützen. auf die wichtigen seiten hab ich dann descriptions und keywords gemacht und habe die framesetseite in allen suchmaschinen eingetragen.
    schau btw. mal auf <www.searchenginewatch.com>

    bis denne
    der gero.

    1. Hi Gero,

      Danke Gero für die tips :-)

      Ich habe es so gemacht:

      im frameset in die noframes sektion die üblichen "besorgt euch neue browser" angaben und ein verzeichnis mit links zu allen wichtigen seiten für die jungs und mädels mit alten browsern und nicht zuletzt für die robots, die keine frames unterstützen. auf die wichtigen seiten hab ich dann descriptions und keywords gemacht und habe die framesetseite in allen suchmaschinen eingetragen.
      schau btw. mal auf <www.searchenginewatch.com>

      interessante site, glaub' ich...werd' ich mir 'mal anschauen...

      so long...
      /*,*/
      Wowbagger