Chräcker Heller: Nachladen von HTML

Hallo,

ich möchte im Navi wie im IE innerhalb einer geladende Seite (ohne Frames) HTML-Code nachladen. (also immer wiederkehrende Teile des Codes einmal auf Platte auslagern und dann mittels Befehl wie eine Grafik in die Datei einbinden.)

Gibts so etwas? (Beim Navi wird das wohl über Layer gehen, aber beim IE, vor allem bei Versionen kleiner 4?)

Chräcker

  1. Hi,

    ich möchte im Navi wie im IE innerhalb einer geladende Seite (ohne Frames) HTML-Code nachladen. (also immer wiederkehrende Teile des Codes einmal auf Platte auslagern und dann mittels Befehl wie eine Grafik in die Datei einbinden.)

    Gibts so etwas? (Beim Navi wird das wohl über Layer gehen, aber beim IE, vor allem bei Versionen kleiner 4?)

    geht mit <script src="datei.js">, allerdings auch nicht mit älteren MSIE 3 (auch wenn diese behaupten, JavaScript 1.1 zu beherrschen). Einfach eine Datei erstellen, in der lauter document.write-Befehle stehen.

    Als Alternative dazu fällt mir nur SSI ein, wozu Dir Dein Provider aber spezielle Rechte einräumen muß.

    Cheatah