Gero Takke: (ZU DIESEM FORUM) Forums-FAQ: was heisst eigentlich IMHO?

hi...
ich hab mittlerweile SEHR oft in irgendwelchen Threads das Kürzel IMHO gelesen...
ich habe so ungefähr verstanden, was es aussagen soll, aber letztens kam da so ein kerl an.. ;)
also meine frage leutet: was heisst IMHO in lang?

(Im Moment Hauptsächlich Offensichtlich...?? =)

thx

der gero

  1. Hallo!

    IMHO =
    In My Huble Opinion =
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach

    Grüße
    Thomas

    1. Hi,

      IMHO =
      In My Huble Opinion =

      "Humble" (Dreckfuhler :-) )

      Meiner unmaßgeblichen Meinung nach

      Meiner unmaßgeblichen Meinung nach könnte man diese Frage zum Anlaß nehmen, eine Akronym-Liste als Unterpunkt der FAQ aufzunehmen. Welche werden alle gebraucht:

      IMHO
      SCNR (selten)
      HTH (noch seltener)
      TIA (hat das schon mal jemand benutzt?)
      AFAIK
      IIRC
      BTW
      G, BG, EG, VEG
      LOL, ROTFL + Varianten

      Das ist dann eigentlich schon mehr als genug, oder? HTH und TIA sollte man vielleicht noch weglassen, die benutzt hier ja doch keiner. Die Gefühlsregungen (/.*G/i, /(LR)O(TF)?L/i) könnte man noch um ein paar Smileys erweitern.

      Naja, das halt nur BTW :-)

      Cheatah

      1. [...]
        Das ist dann eigentlich schon mehr als genug, oder?

        Einen ganz wichtigen hast Du wohl noch vergessen: RTFM (oder vielleicht besser RTFFAQ, oder RTFA = Read The Forum Archive?)... ;-)

        1. Hi,

          Einen ganz wichtigen hast Du wohl noch vergessen: RTFM (oder vielleicht besser RTFFAQ, oder RTFA = Read The Forum Archive?)... ;-)

          stimmt. Allerdings: "RTFM" heißt dann bitteschön "Read The _FINE_ Manual" ;-)

          RTFFAQ wäre dann dummerweise aus der Reihe "wie bastele ich mir eine Rekursion":

          RTFFAQ!
          Was heißt denn das?
          RTFFAQ!

          Man braucht eigentlich sowieso nur die Abkürzungen, die hier verwendet werden, und RTFM gehört selten dazu. Meist wird ja hier der Link auf die entsprechende Seite/Stelle gegeben, und das finde ich auch gut so - das ist nämlich eines der Qualitätsmerkmale dieses Forums!

          Cheatah

      2. Hi,

        Meiner unmaßgeblichen Meinung nach könnte man diese Frage zum Anlaß nehmen, eine Akronym-Liste als Unterpunkt der FAQ
        aufzunehmen. Welche werden alle gebraucht:
        IMHO
        SCNR (selten)
        HTH (noch seltener)
        TIA (hat das schon mal jemand benutzt?)
        AFAIK
        IIRC
        BTW
        G, BG, EG, VEG
        LOL, ROTFL + Varianten

        <Akuefi>BTW, IMHO</Akuefi> koennte man evtl. auch nur einen Link von der FAQ aus auf eine Site machen, die viele der <Akuefi>Akue's</Akuefi> beinhaltet. <Akuefi>AFAIK</Akuefi> hatten wir so eine Site auch irgendwomal erwaehnt, ich hab's in der Archiv-Suche mit "Emoticons", "Symbole", "Smilie" etc. versucht, aber :.-( nix gefunden, nur einen Link auf JTML und BTML, das war aber nicht das, was uns hier hilft.

        Ach so, noch eins "Akuefi" bedeutet Abkuerzungsfimmel ;-).

        Michael N.

        1. »»<Akuefi>AFAIK</Akuefi> hatten wir so eine Site auch irgendwomal erwaehnt, ich hab's in der Archiv-Suche mit "Emoticons", "Symbole", "Smilie" etc. versucht, aber :.-( nix gefunden, nur einen Link auf JTML und BTML, das war aber nicht das, was uns hier hilft.

          Probiers mal hier: http://www.ucc.ie/cgi-bin/acronym

          1. Probiers mal hier: http://www.ucc.ie/cgi-bin/acronym

            Hallo,

            warum den extern suchen? :-)

            http://www.teamone.de/selfaktuell/chathlp1.htm#a8 alles da was man so braucht..

            C(iao)U
            Ludwig

        2. Hi,

          <Akuefi>BTW, IMHO</Akuefi> koennte man evtl. auch nur einen Link von der FAQ aus auf eine Site machen, die viele der <Akuefi>Akue's</Akuefi> beinhaltet. <Akuefi>AFAIK</Akuefi> hatten wir so eine Site auch irgendwomal erwaehnt, ich hab's in der Archiv-Suche mit "Emoticons", "Symbole", "Smilie" etc. versucht, aber :.-( nix gefunden, nur einen Link auf JTML und BTML, das war aber nicht das, was uns hier hilft.

          tja, nur ist so etwas am geschicktesten direkt in der FAQ untergebracht. Frei nach dem Motto: "Schon mal gesehen" heißt "man findet die Bedeutung".

          Ach so, noch eins "Akuefi" bedeutet Abkuerzungsfimmel ;-).

          Schreibe 100 mal: "Ich soll nicht abk." ;-)

          Cheatah

      3. Hi Cheatah!

        Meiner unmaßgeblichen Meinung nach könnte man diese Frage zum Anlaß nehmen, eine Akronym-Liste als Unterpunkt der FAQ aufzunehmen.

        Eigentlich gibt's so'ne Liste ja schon auf diesem Server:
        http://www.teamone.de/selfaktuell/chathlp1.htm#a8. Ist halt nicht gerade direkt von der FAQ aus verlinkt. Und ein paar der von Dir genannten Abkuerzungen fehlen da auch noch, aber dafuer stehen andere drin, die kein Mensch braucht. ;-)

        HTH (noch seltener)

        Was heisst'n das?

        TIA (hat das schon mal jemand benutzt?)

        Nee, kenn ich naemlich nicht ;-)

        IIRC

        Haeh?

        Die Gefühlsregungen (/.*G/i, /(LR)O(TF)?L/i)

        Ach ja, immer diese Suechtigen! ;-)

        Calocybe

        1. Hi,

          Eigentlich gibt's so'ne Liste ja schon auf diesem Server:
          http://www.teamone.de/selfaktuell/chathlp1.htm#a8. Ist halt nicht gerade direkt von der FAQ aus verlinkt. Und ein paar der von Dir genannten Abkuerzungen fehlen da auch noch, aber dafuer stehen andere drin, die kein Mensch braucht. ;-)

          da kannst Du mal sehen: Es hilft, SelfHTML mit allen Seiten drumherum auswendig zu kennen :-) Aber in der Forums-FAQ sollte dann schon auf so eine Liste ein Link sein, mindestens.

          HTH (noch seltener)
          Was heisst'n das?

          Hope That Helps

          TIA (hat das schon mal jemand benutzt?)
          Nee, kenn ich naemlich nicht ;-)

          Thanks In Advance

          IIRC
          Haeh?

          If I Remember Correctly

          Du solltest Dich öfter mal im Usenet aufhalten... ;-)

          Die Gefühlsregungen (/.*G/i, /(LR)O(TF)?L/i)

          Ach ja, immer diese Suechtigen! ;-)

          Süchtig? *hibbel* *zitter* Ich? *nervösumherguck* Nie! :-)

          Cheatah

      4. Hi Cheatah,

        TIA (hat das schon mal jemand benutzt?)

        TIA= "transiente ischämische Attacke" = Vorstufe zu einem Schlaganfall mit flüchtiger Halbseitenlähmung infolge einer zumindest eine Gehirnhälfte kurzfristig überlastenden Online-Denkattacke oder was?   :-)

        Viele Grüße
        Andy